Frage: Ist das gefährlich?

Hallo Herr Doktor, ist es gefährlich, wenn ich mein Baby nachts an meiner Brust halte, mit dem Bauch an meinem Bauch, wie wenn man Bäucherchen machen will, und dann für 1 oder 2 Stunden so das Baby haltend einschlafe? Danke!

von Aleksija am 08.12.2010, 20:37

Antwort auf: Ist das gefährlich?

Liebe A., das kann lebensgefährlich sein für Ihr Baby. Sie dürfen bitte nicht zusammen im Bett einschlafen sondern sollten Ihr Kind dazu konsequent in sein eigenes Bett legen, was ja neben Ihrem stehen kann. Siehe auch hier links unter "Aktion Sicherer Babyschlaf". Alles Gute!