Ist das bisher nur mit passiert? Mache mir Vorwürfe

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist das bisher nur mit passiert? Mache mir Vorwürfe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war gestern bei einem Vertretungskinderarzt, da mein Sohn ( 7 Wochen alt) seit Ostern immer mal wieder beim Füttern mit der Flasche weint. Ich habe dann in seinem Mund oben am Gaumen einen kleinen weißen leicht roten Fleck gesehen und machte mir Sorgen deswegen bin ich zum Arzt. Der Arzt meinte es könnte eine Aphte sein, er denkt aber eher an eine Verbrennung er sagte er möchte mir nicht zu nahe treten aber könne es sein das ich mein Kind mit zu heißer Milch verbrannt habe. Ich sagt darauf nur wir haben darüber nachgedacht ob ich versehentlich eine Flasche zu heiß gemacht habe. Er machte mir ein total schlechtes Gewissen. Ich überprüfe normal jede Flasche mit Thermometer und noch einmal auf der Handgelenksinnenseite. Natürlich kann es mir passiert sein das streite ich ja gar nicht ab. Ich bin überängstlich und überprüfe alles. Jetzt frage ich mich ob das bisher nur mit passiert ist. Der Arzt verschrieb mir ein Zahnungsgel das ich anwende. Habe sogar angst das er irgendwelche Schritte gegen mich unternimmt. Ich bin völlig fertig. Meinem Sohn geht es bis das er manchmal beim Flasche geben weit, sehr gut. Vielen lieben Dank im Voraus! Raphaela

von Raphaela85 am 05.04.2013, 17:16

Antwort auf: Ist das bisher nur mit passiert? Mache mir Vorwürfe

Liebe R., das klingt eher ungewöhnlich, entscheidend ist aber, dass es Ihrem Kind doch offensichtlich gut geht. Deshalb sollten Sie sich auch keine unnötigen Sorgen machen. Alles Gute!

Antwort auf: Ist das bisher nur mit passiert? Mache mir Vorwürfe

Hallo Raphaela, mach Dir keine Vorwürfe. Erstens kann das jedem mal passieren. Zweitens ist es doch gar nicht sicher ob es eine Verbrennung ist, du schreibst doch, dass der Arzt es nur vermutet. Und wenn du alles dreifach und doppelt überprüfst dann ist es vielleicht wirklich was anderes. Der Arzt wird nichts gegen dich unternemmen. Die Ärzte machen das nur wenn sie einen begründeten Verdacht auf Misshandlung oder Vernachlässigung haben. Hab keine Angst und genieße die Zeit mit deinem Sohn. Liebe Grüße

von Mina28 am 05.04.2013, 18:07