Frage: Ist das Nachtschreck?

Hallo Herr Busse, heute mittag hatte ich ein erschreckendes Erlebnis mit meiner Tochter (16 Monate): Nach guten 2 Stunden Mittagsschlaf - für ihre Verhältnisse recht lang - wachte sie schreiend auf. Sah erst normal aus, aber als ich sie aus dem Bett nahm, wo sie schon stand, hat sie einen richtigen Schreianfall gehabt. Sie hat sich gewunden, ich konnte sie kaum halten. Und geschrieen, als würde sie gleich sterben, unglaublich. Wieder ins Bett wollte sie aber auch nicht, sie wollte gar nichts... Dann war auf einmal alles wieder okay, was dann wohl gegen die Backenzähne spricht. Aber sie wirkte schon wach, hatte die Augen auf. Kann das trotzdem ein Nachtschreck gewesen sein? Wie lang das Ganze gedauert hat, kann ich schlecht sagen. Fühlte sich an die Stunden ;-) Vermutlich so 5-10 Minuten. Danke für Ihre Einschätzung und viele Grüße Ruth

von Lela77 am 19.04.2013, 17:19

Antwort auf: Ist das Nachtschreck?

Liebe L., das ist nichts besonderes und kein Grund zur Sorge. Sie ist wohl einfach aus einem aufregenden Traum heraus aufgewacht und hat einige Zeit gebraucht, um sich zurechtzufinden. Alles Gute!