Ist Neurodermitis eine Baby&Kind Allergie, die eventuel mit der Zeit weggeht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist Neurodermitis eine Baby&Kind Allergie, die eventuel mit der Zeit weggeht?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (fast 6 Monate alt) hat, meiner Meinung nach, eine milde Art Neurodermitis (trockene Haut, rotes und juckendes Ekzem im Gesicht und an den Beine). Ich habe es erst vor etwa 2 Monate bemerkt, und vor ein paar Tage die Beschreibung im Forum gufunden, und die Beschreibung entspricht leider genau... Ich wollte Sie fragen, ob das eine Baby&Kind Allergie ist, oder ob er sein ganzes Leben darunter leiden wird. Wenn es noch eine milde Form ist, kann man das noch endgültig heilen? Wie? Er hat bisher Hipp Bio-Milch getrunken. Sollten wir ihm ab jetzt HA-Nahrung geben? Ich habe gehört, auch Zitrusfrüchte wären zu vermeiden. Stimmt das? Vielen Dank im voraus! Beste Grüße für die bisherige Unterstützung!!! A.

Antwort auf: Ist Neurodermitis eine Baby&Kind Allergie, die eventuel mit der Zeit weggeht?

Liebe P., alles dazu finden Sie auf unserer Spezialseite und dazuhin sollten sie das individuell mit ihrem Kinderarzt besprechen und nicht vorschnell als Laie irgendwelche Diagnosen stellen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.