ist Lippenzyanose tötlich fürs kind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ist Lippenzyanose tötlich fürs kind

hallo mein sohn ist 2jahre und war heute beim kinderartzt mit ihm und die kinderärtztin hat gesagt das er eine Lippenzyanose und das es auch vom hertzen kommen kann ich als mutter mache mir sehr große sorgen den ich kenne sowas nicht und wolte um rat fragen bitte helfen sie mir lieben gruß frau höhn

von vivien1991 am 17.09.2013, 18:23

Antwort auf: ist Lippenzyanose tötlich fürs kind

Liebe V., eine bläuliche Verfärbung der Lippen kann auf einen Sauerstoffmangel hinweisen. Und Ihre Kinderärztin wird ja sicher rasch abklären, ob dies wirklich so ist und was die Ursache ist. Dann kann man das auch behandeln und Ihr Kind ist sicher nicht wirklich in Gefahr. Alles Gute!