Frage: Ist Lavendelöl schädlich?

Hallo Herr Dr Busse, Wir beobachten dass eine Hornisse im Rollokasten nisten will und haben nun die Rollos mit reinem Lavendelöl benetzt da dies wohl eine natürliche Abwehr wäre. Sind die Dämpfe/Gerüche die beim Lüften nach innen kommen für mein 9 monatiges Baby schädlich? MfG

von XYZ123 am 17.06.2021, 22:20

Antwort auf: Ist Lavendelöl schädlich?

Liebe X., ich kann mir nicht vorstellen, dass dabei so viel ätherisches Öl noch auf Ihr Kind einwirken könnte, dass es bedrohlich wäre. Zumal ja jetzt im Sommer viel gelüftet wird. Alles Gute!