Frage: Ist Lagerfeuer schädlich?

Sehr geehrter Herr Busse, Unsere Nachbarn zünden sich immer wieder Lagerfeuer in Feuerschalen an. Dieser Rauch zieht dann auch mal in meine Wohnung. Unser Baby ist erst 3 Monate alt und ich bin sehr besorgt dass es ihm schadet. Wir rauchen nicht und lüften immer gut die Wohnung durch. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und hab schon wieder den Rauch in der Wohnung gerochen. Kann es den plötzlichen Kindstod begünstigen? Ich bin sehr in Sorge. Viele Grüße

von Schneeflocke489 am 31.05.2020, 14:40

Antwort auf: Ist Lagerfeuer schädlich?

Liebe S., von direkt schädlich kann keine Rede sein, aber Sie möchten sicher auch in der Regel saubere Luft haben zum Schlafen. Sicher lässt sich da etwas regeln mit z.B. geschlossenen Fenstern am frühen Abend, wenn die Nachbarn Feuer machen, und deren Rücksicht, das z.B. früher zu beenden. Alles Gute!

Antwort auf: Ist Lagerfeuer schädlich?

Solange eure Feuermelder nicht angehen ist da kein nennenswerter Rauch in eurem Zimmer

von velovos am 31.05.2020, 15:17