Ist Durchfall normal wenn Babys zähne bekommen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist Durchfall normal wenn Babys zähne bekommen

Seit Sonntag hat mein Sohn (6 Monate) Durchfall. Dieser Durchfall ist stinkig und schleimig. Er hat auch ein ganz wunden Po, Übergeben muss er sich nicht! Er hat auch Appetit und sonst ist er auch nicht kränklich.Nun ist heute schon der 6. Tag und der Durchfall ist immer noch da und ist nach wie vor stinkig scharf und schleimig. Und er wird auch gleich wund von diesem Stuhlgang. Was sollen wir tun? Geht ein Durchfall beim Zahnen so lang?

von Vivien4 am 24.08.2014, 04:49



Antwort auf: Ist Durchfall normal wenn Babys zähne bekommen

Lieve V., beim Zahnen haben viele Babys dünnere schärfere Stühle, ohne dass man dies als krankhaften Durchfall einordnen würde. Entscheidend ist, wie es dem Kind insgesamt dabei geht. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall und Zähne???

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist 13 Monate alt und seit über einer Woche hat er 4 bis 5 mal Stuhlgang! Nach jeder Mahlzeit und heute morgen sogar 2 mal nach einer Mahlzeit (der Morgenflasche)! Bis gestern habe ich ihm dann immer nachmittags Banane gefüttert und abends den Milchbrei als Milupa Heilnahrung gemacht! Heute habe ich mir gedacht, ich...


Mein Sohn (19 M) hat oft Durchfall- Zähne???

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (19 M) hat des Öfteren Durchfall. Es ist dann so flüssig, dass wir ihn mehrmals am Tag umziehen müssen. Meistens dauert das dann so 2-3 Tage, er isst dann trotzdem sehr gut, trinkt viel, erbricht nicht und hat auch kein Fieber. Kann das vom Zahnen kommen? Oder "neigt" er einfach dazu, Durchfall zu bekommen? Also...


zähne und breiiger durchfall

Sehr geehrter herr Doktor Busse Ich habe mal 2 Fragen an Sie da undere Kinderärztin im Urlaub ist. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und hat gerade 4-5 Zähne auf einmal bekommen..Aber alles Backenzähne.Ihre Eckzähne fehlen noch.Ist das normal? Es heißt doch das Kinder zuerst ihre Eckzähne und dann erst die Backenzähne bekommen.Das Zahnfleis...


durchfall wegen zähne?

hallo habe 2 fragen 1 ist meine tochter 11 monate bekommt gerade 2 backenzähne und 1 eckzahn die hat jetzt seit 7 tage durchfall (übelriechend) mit sehr wunden po ist das normal oder solte ich mal langsam zum arzt? 2 frage aussedem röschelt sie seit 1 tag sehr stark (und ganz leicht läuft ihr die nase) zum arzt? oder wie lange soll i...


Rote Wangen und Durchfall, sind das die Zähne?

Guten Tag, meine 11 Monate alte Tochter hat seit 4 Tagen leichten Durchfall und ihre Wangen sind feuerrot, sie hat kein Fieber isst und trinkt ganz normal. Können das die Zähne sein? Sie hat bereits 4 Zähne. Lieben Gruß.


Breiverweigerung...Durchfall....Zähne?

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ist seit gut 8 Wochen Beikost. Mittags gemüse-Fleischbrei und Abends Halbmilchbrei mit Dinkel. Er hat bisher ganz ohne Probleme und mit großer Freude seinen Brei verspeißt. Seit 5 Tagen verweigert er plötzliche KOMPLETT jede feste Mahlzeit und will nur Flasche trinken...gleichzeitig hat er seit 2 Tagen flüssigen Stu...


Durchfall oder Zähne

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Seit ca. einer Woche hat sie sehr weichen (nicht Flüssig) und stark richenden Stuhl. Manchmal auch zwei mal qm Tag. Es ist oft so viel dass die Windel am Rücken über geht. Wenn die Windel dich hält muss ich sie auch umziehen da die Kleidung richt. Oft hat sie auch Nacht's Stuhlgang, wacht aber nicht a...


Durchfall, 39 Fieber und Ohren ziehen; Zähne?

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein kleiner 1 1/2 Jahre hat seit 16.00 Uhr Fieber. Durchfall hatte er auch schon Vormittags und hat ein Mittel dagegen bekommen. Und er zieht sich an beiden Ohren. Er hat bereits alle Zähne bis auf die Backenzähne. Kann es sein das das von den Zähnen kommt? Liebe grüße JonTan


Durchfall durch Zähne, wie lange?

Hallo Herr Dr. Busse, vor ca. einer Woche ist mir schon aufgefallen, dass der Stuhl meiner Tochter (16 Monate) immer weicher wird. Das hatte mich aber zunächst nicht weiter gestört. Nach ca. drei Tagen war der Stuhl dann sehr breiig, etwas flockig und übelriechend. Der Stuhl ist sehr breiig aber nicht richtig flüssig wie bei Durchfall (dieser Zu...


Durchfall zähne ?

Guten Abend Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich denke das er neue Zähne bekommt er sabbert viel schläft manchmal schlecht und ist manchmal etwas quängelig jetzt ist es so das er seit 3 Tagen 4-5 mal am Tag ein wenig Durchfall hat und sein po schon ganz rot davon ist ich habe immer penaten rauf gemacht meine Hebamme sagte das ist nicht schlimm und ...