Ist Durchfall normal wenn Babys zähne bekommen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist Durchfall normal wenn Babys zähne bekommen

Seit Sonntag hat mein Sohn (6 Monate) Durchfall. Dieser Durchfall ist stinkig und schleimig. Er hat auch ein ganz wunden Po, Übergeben muss er sich nicht! Er hat auch Appetit und sonst ist er auch nicht kränklich.Nun ist heute schon der 6. Tag und der Durchfall ist immer noch da und ist nach wie vor stinkig scharf und schleimig. Und er wird auch gleich wund von diesem Stuhlgang. Was sollen wir tun? Geht ein Durchfall beim Zahnen so lang?

von Vivien4 am 24.08.2014, 04:49

Antwort auf: Ist Durchfall normal wenn Babys zähne bekommen

Lieve V., beim Zahnen haben viele Babys dünnere schärfere Stühle, ohne dass man dies als krankhaften Durchfall einordnen würde. Entscheidend ist, wie es dem Kind insgesamt dabei geht. Alles GUte!