Frage: Ist Baby zu schwach?

Hallo, ich habe ein fast 6 Wochen altes Baby. Mein Schwiegervater hat mir jetzt etwas Angst eingejagt. Er hat dem Kleinen beim Schlafen den Arm etwas angehoben und er hat ihn einfach wieder fallen lassen. Er meinte, dass das Baby nicht in Ordnung ist, denn er dürfte den Arm, auch wenn es schläft, nicht so schlaff fallen lassen. Mir ist auch beim Kleinen aufgefallen, dass er manchmal sehr tiefe Schlafphasen hat. Da nimmt er nicht mal die Brust, wenn ich versuche, den Suchreflex bei ihn zu starten. Muss ich mir jetzt da wirklich Gedanken machen?

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 14:15



Antwort auf: Ist Baby zu schwach?

Liebe L., das ist völlig normal! Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2010



Antwort auf: Ist Baby zu schwach?

Hallo, ach Quatsch,lass dir keine Angst machen. Bei meiner Kleinen ist das auch so,Sie ist jetzt 11 Wochen alt.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 14:24



Antwort auf: Ist Baby zu schwach?

alles normal... hab anhand des "Armtests" immer geprüft, ob meine Tochter tief schläft, wenn heruntergefallen ist, hab ich sie hingelegt

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 14:25



Antwort auf: Ist Baby zu schwach?

auch wenn die frage nicht an mich gestellt war: meine Tochter 6 Wochen alt hat ihre arme beim schlafen auch locker und läst sie auch mal fallen, das liegt daran das sie sehr tief schlafen und nichts mitbekommen und wenn sie nichts mitbekommen dann können sie ja auch nicht reagiren. ist bei erwachsenen auch so.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 14:40



Antwort auf: Ist Baby zu schwach?

Versuch es doch mal bei Deinem Mann heute Nacht. Ich schlafe auch sehr fest und mit meinem Arm würde wohl das gleiche passieren. Also keine Panik, wollte der Schwiegervater Dich vielleicht ärgern? Dann hätte er allerdings einen komischen Humor. LG

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 20:25



Antwort auf: Ist Baby zu schwach?

hallo, erstens: völlig normal, du reagierst im tiefschlaf nicht anders. zweitens (nur um meine neugier zu befriedigen): warum macht dein schwiegervater sowas? er soll das kind schlafen lassen und nicht sinnlose test´s machen, die dich als mutter völlig verunsichern. und eine frage habe ich noch: wenn der kleine tief und fest schläft, warum willst du ihm da die brust geben? ich habe es jetzt so verstanden, dass du ihn für´s stillen wecken möchtest? lg claudia

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 20:44



Antwort auf: Ist Baby zu schwach?

Unsinn! Das zeugt von einer tiefen Schlafphase und einem entpannten Kind. Der Opa soll ma die Finger da weg nehmen und den Zwerg schlafen lassen HIHI Bei meinem Sohn haben wir das Spaßeshalber aber auch gemacht, einfach weil es lustig aussah Warte auf die "ich lass mich nicht mehr wickeln und trete und drehe mich auf dem Wickeltisch-Phase " mit ca. 10 Monaten und dann lass mal den Opa wickeln. Da sprechen wir uns nochmal, ob er schwach ist !!!!

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 14:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

immunsystem schwach

halle herr doktor, unsere 3 jahre alte tochter geht seit einem jahr in einen vorkindergarten. seitdem sie dort hin geht ist sie oefters krank. (erkaeltung, ohrenentzuendung) wir leben auf einer insel in der karibik und haben auch einen guten kinderarzt gefunden. dieser meinte nun wir sollten sie aus dem kindergarten raustun und sie fuer 3 mon...


6 Tage krank wg.Durchfall,immer noch schwach

Hallo, vielleicht hat einer von Euch da ERfahrung oder vielleicht bin ich auch nur überängstlich... Mein Kind ist 1 Jahr und 5 Monate alt. Sie hat in der Nacht vom Di auf Mi letzte woche gebrochen und hatte dann bis So Durchfall und auch einige Tage Fieber. Fieber ist weg, durchfall wird besser aber sie ist nach einem kurzem Hoch am Freitag jetz...


rechter Arm zu schwach

Ich habe bei meiner Laura (7 Monate) bemerkt, das sie beim spielen mit der linken Hand besser zurecht kommt als mit der rechten. (lässt aus der rechten alles fallen und macht öffters greifübungen( ohne wass in der Hand zu halten) Auch beim vorwärtsziehen ( krappelt noch nicht)sieht man das. Müssen wir uns sorgen machen? Ist ihr Arm irgendwie nicht ...


femuralis nur schwach, kontrolle z.a. vitium cordis

hallo bei der U3 riet mit der kinderarzt meinen 5-wochen alten sohn beim kindercardiologen vorzustellen. als sie versuchte seinen puls in der leistengegend zu fühlen oder zu hören, war dieser nur schwach vorhanden. auf dem überweisungsschein steht folgendes: femuralis nur schwach, kontrolle z.a. vitium cordis ich war ganz geschockt als ich was vo...


Können Windpocken auch zu schwach sein???

Hallo, unsere 2 1/2-jährige Tochter hat derzeit die Windpocken. Ihr geht es blendend, sie hatte kein Fieber und war auch sonst gut drauf wie immer. Wenn es hoch kommt, hatte sie insgesamt am ganzen Körper 40 Pöckchen (hauptsächlich an Bauch und Rücken und im Gesicht). Sie hatte wirklich keinerlei Beschwerden. Jetzt meine Frage: Kann es sein, das...


baby schwach nach 6-fach impfung - sollte ich was unternehmen? gern an alle

noch eine frage: ist das normal, dass das baby sehr schwach ist. bis vor der impfung heute morgen hat es kräftig gestrampelt und konnte sich auf d. beinen halten. und ist die ganze zeit müde. er kann auch sollte ich das baby jetzt ins krankenhaus bringen oder ist es eine normale reaktion. man hört ja so viel vom plötzlichen kindstod... ´darf i...


Warum ist mein 3 jähriger Sohn nach dem 3 Tagefieber so schwach?

Am Donnerstag abends, hat Damian Fieber bekommen. Das Fieber ist am Sonntag auf 37,8 gefallen. Gestern bemerkte ich am Halsrand Ausschlag und heute hat er den Bauch, Arme und Rücken voll. Ist es normal, dass er mir so beim sitzen, mitten am Tag einschläft? Ich mache mir richtig Sorgen, dass es vielleicht etwas anderes ist! Ich war heute beim Kinder...


2 Jähriger isst nach Virusinfekt nicht und ist sehr schwach

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage. Unser 2 jähriger Sohn hat gerade einen Virus mit hohem Fieber (>40, zwei bis drei Tage lang) hinter sich. Jetzt hat er Pöckchen am Körper, das Fieber ist komplett abgeklungen. Wir waren bei der Kinderärztin deswegen und sind da auch in guten Händen. Wir haben der Kinderärztin gesagt, er würde nicht es...


Waru ist das Kind immer sehr schwach

Hallo Herr Dr. Busse, mein Enkelsohn zwei Jahre alt, lag im Oktober mit 40° Fieber eine Woche lang im KH. Bei ihm wurde Pfeiferischesdrüsenfieber und Lungenentzündung diagnostiziert. Behandelt wurde er mit Erythromycin. Seit dem ist er immer sehr schwach, legte sich oft in eine Ecke hin, hat keine Lust zum spielen,kein Appetit, sein Zustand gef...


1 Jahr baby schwach durchfall warmen körper aber kein Fieber

Hallo meine Tochter wird am 16.07 ein Jahr alt seid letzte Nacht hat sie Fieber über Nacht bekommen! Frühs war das Fieber weg aber ihre Nase läuft sie ist schwach hat durchfall und warmen Oberkörper aber kein Fieber! Was kann das sein?