Frage: Ist Baby zu schwach?

Hallo, ich habe ein fast 6 Wochen altes Baby. Mein Schwiegervater hat mir jetzt etwas Angst eingejagt. Er hat dem Kleinen beim Schlafen den Arm etwas angehoben und er hat ihn einfach wieder fallen lassen. Er meinte, dass das Baby nicht in Ordnung ist, denn er dürfte den Arm, auch wenn es schläft, nicht so schlaff fallen lassen. Mir ist auch beim Kleinen aufgefallen, dass er manchmal sehr tiefe Schlafphasen hat. Da nimmt er nicht mal die Brust, wenn ich versuche, den Suchreflex bei ihn zu starten. Muss ich mir jetzt da wirklich Gedanken machen?

Antwort auf: Ist Baby zu schwach?

Liebe L., das ist völlig normal! Alles GUte!

Antwort auf: Ist Baby zu schwach?

Hallo, ach Quatsch,lass dir keine Angst machen. Bei meiner Kleinen ist das auch so,Sie ist jetzt 11 Wochen alt.

Antwort auf: Ist Baby zu schwach?

alles normal... hab anhand des "Armtests" immer geprüft, ob meine Tochter tief schläft, wenn heruntergefallen ist, hab ich sie hingelegt

Antwort auf: Ist Baby zu schwach?

auch wenn die frage nicht an mich gestellt war: meine Tochter 6 Wochen alt hat ihre arme beim schlafen auch locker und läst sie auch mal fallen, das liegt daran das sie sehr tief schlafen und nichts mitbekommen und wenn sie nichts mitbekommen dann können sie ja auch nicht reagiren. ist bei erwachsenen auch so.

Antwort auf: Ist Baby zu schwach?

Versuch es doch mal bei Deinem Mann heute Nacht. Ich schlafe auch sehr fest und mit meinem Arm würde wohl das gleiche passieren. Also keine Panik, wollte der Schwiegervater Dich vielleicht ärgern? Dann hätte er allerdings einen komischen Humor. LG

Antwort auf: Ist Baby zu schwach?

hallo, erstens: völlig normal, du reagierst im tiefschlaf nicht anders. zweitens (nur um meine neugier zu befriedigen): warum macht dein schwiegervater sowas? er soll das kind schlafen lassen und nicht sinnlose test´s machen, die dich als mutter völlig verunsichern. und eine frage habe ich noch: wenn der kleine tief und fest schläft, warum willst du ihm da die brust geben? ich habe es jetzt so verstanden, dass du ihn für´s stillen wecken möchtest? lg claudia

Antwort auf: Ist Baby zu schwach?

Unsinn! Das zeugt von einer tiefen Schlafphase und einem entpannten Kind. Der Opa soll ma die Finger da weg nehmen und den Zwerg schlafen lassen HIHI Bei meinem Sohn haben wir das Spaßeshalber aber auch gemacht, einfach weil es lustig aussah Warte auf die "ich lass mich nicht mehr wickeln und trete und drehe mich auf dem Wickeltisch-Phase " mit ca. 10 Monaten und dann lass mal den Opa wickeln. Da sprechen wir uns nochmal, ob er schwach ist !!!!