Frage: ißt wenig

Meine Tochter, 5 Monate, ißt furchtbar wehnig. Sei bekommt morgens ein Fläschchen von dem trinkt sie etwa 100 ml mittags ein gläschen von dem ißt sie ca. 2/3 nachmittags ein Obstgläschen von dem ißt sie nur ein paar Löfel, und abends noch mal die ein Fläschchen von dem trinkt sie ca. 100ml. Ich habe auch versucht Ihr nur fläschchen zu geben. sie schafft nicht mehr als § fläschchen a ca, 130ml!!!! Ist das nicht etwas wenig??? sie ist jetzt 65cm groß und wiegt 6,60kg. Vielen Dank michelle

Mitglied inaktiv - 09.07.2001, 18:47



Antwort auf: ißt wenig

Liebe Michelle, da Größe und Gewicht im Normbereich sind, gibt es keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby ißt wenig

Guten Tag Meine Tochter bald sechs Monate bekommt seit 1 Monat Breikost seit dem will sie keinen Milch (Beba Pre)außer in der Früh um die 100ml Plan schaut so aus 6-7 Uhr Milch 50-100ml uns manchmal Milujause dazu 12-13Uhr Menü 3/4Gläschen 15-16 Uhr Obst getreide Brei 50ml 19Uhr Milchbrei mit 100 ml Wasser angemacht. Ißt nicht immer manchma...


Mein Baby 11 Wochen isst wenig muss ich einen Arzt aufsuchen?

Guten Abend, meine Tochter, 11 Wochen, isst seit ca. 3 Wochen weniger. Sie bekommt Muttermilch aus der Flasche und seit ca. 1 Woche zusätzlich Pre Nahrung. Sie wiegt aktuell 4600 Gramm und kommt auf eine Trinkmenge von 520ml/Tag. Die Gewichtszunahme der letzten 3 Wochen ist auch gering (220gramm in 3 Wochen). Die Kleine ist ansonsten aber völl...


Baby (9 Monate, Frühchen und Herzkind) isst wenig und wenn nur im schlaf

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Er ist als Frühchen (37 SSW, 1815 g) mit einem Herzfehler (Atrioventrikulärer Septumdefekt) zur Welt gekommen, der Ende April behoben wurde. Postoperativ ist allerdings eine hochgradige Mitralklappeninsuffizienz geblieben, die er aber durch Medikamente gut kompensieren kann und die seitdem ...


Kleinkind 15 Monate müde und isst wenig

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt knapp über 15 Monate alt und seit ca. 1 Woche isst sie sehr schlecht (davor hat sie seeehr gut gegessen). Seit gestern ist sie auch sehr schlapp und müde und hat ein wenig erhöhte Temperatur. Kann dies alles in Zusammenhang mit dem Zahnen stehen? Zwei Backenzähne brechen gerade durch und auch sonst sehe ich seh...


Mein Kind isst wenig bis nichts

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin am Verzweufeln. Mein Sohn war schon immer ein schlechter Esser. Habe ihn deswegen auch bis 17 Monate gestillt, da ich Angst hatte, dass er verhungert. Nun ist er 25 Monate alt und er isst mal mehr mal weniger. Das Problem ist seine Perzentile. Die ist katastrophal!!!! Er wiegt gerade mal 10 Kilo und ist ca. ...


Kleinkind isst wenig

Lieber Doktor Busse, ich wende mich an Sie, weil ich mir Sorgen um meinen 1,5 Jahre alten Sohn mache. Mit einem Jahr hat er 10,7 kg gewogen. Jetzt, nach sieben Monaten, wiegt er erst 12,1 kg bei 85cm. Er ist bei der Tagesmutti, und dort isst er sehr wenig. Sagt sie zumindest. Bei uns ist er mal recht gut, dann wieder hat er weniger Appetit. Ganz no...


Kind, 1 Jahr alt, isst wenig Beikost

Hallo, Herr Busse. Ich habe Sorgen, ob mein Kind genug Vitamine kriegt, weil der immer nur das gleiche liebt. Mark ist 1 Jahr und halb Monate alt . Der isst am Tag nur morgens Joghurt mit Obstpurre und bisschen Maisflipps, dann vor dem Schlafen Muttermilch, Mittags Gemüsefleischbrei ( mit Hühnerfleisch), abends manchmal 5 Löffeln Getreidebrei( nich...


2 jähriger schläft viel und isst wenig

Hallo, Mein 2 jähriger Sohn hatte gestern Nasenbluten ausserdem ist mir aufgefallen, dass er zurzeit wenig isst und viel schläft. Heute hat er 14 Stunden am Stück geschlafen. Ich habe etwas Angst und muss gleich an Leukämie denken. Was würden Sie machen beobachten oder gleich zum Arzt? Liebe Grüße


Baby isst wenig 4 Monate

Hallo Dr Busse,   ich hatte diese Frage bereits gestellt und muss diese nochmal ergänzen. Ich habe ein frisch4 Monate altes Baby. Heute ist der 4. Tag wo sie kaum was isst. Davor hat sie regelmäßig gegessen ca 800-900 ml am Tag. Seit Tagen schafft sie nicht mal 300 ml. Sie nimmt die Flasche immer an sehr hungrig aber hört auf zu nuckeln .Vor...


Kleinkind isst wenig Brei

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate) hat bisher zu wenig Brei gegessen, aber sie trinkt gerne Kindermilch (Aptamil). Aptamil empfiehlt für Kleinkinder ca. 300-330ml Milch pro Tag. Allerdings trinkt sie täglich ungefähr 650ml Milch. Wenn ich sie keine genug Fläschen gebe, weint sie und isst Brei nicht mehr....   Außer Milch isst...