Frage: isst kein Obst

Mein Sohn (16 Mon.) isst überhaupt kein Obst. Jetzt hab ich mir aber gedacht, gibst ihn vielleicht die Fruchtsäfte von Hipp od. Alete. Die trinkt er übrigens sehr gerne (natürlich 1:1 mit Wasser). Gekochtes Gemüse isst er. Soll ich ihn doch lieber nur Wasser geben, wegen den Zuckergehalt in den Säften? Und auch wegen Kariesgefahr? Habe ein bisschen Angst wegen Vitaminmangel. Er bekommt noch 2 Fläschen am Tag (morgens und abends Hipp3). Soll ich ihm Sanustol dazugeben? Danke Gerhild

Mitglied inaktiv - 24.02.2003, 09:00



Antwort auf: isst kein Obst

Liebe Gerhild, das wichtigste ist, dass Sie sich ein Herz fassen und die Babyzeit beenden - und ihn komplett am Tisch mitessen lassen. Dort läßt sich dann Obst doch vielfältig im Frühstücksmüsli, in Süßspeisen, Kuchen,.....verstecken. 1 Gläschen Saft am TAg als Zwischenmahlzeit ist o.K., als Durstlösacher aber bitte nur WAsser oder ungesüßter Tee. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2003



Antwort auf: isst kein Obst

Mein Kleiner ist bereits 2 Jahre. Er mag außer etwas Banane oder Apfel (wenn ich Glück habe) und Tomaten überhaupt kein Gemüse. Da er so gut wie keine Süssigkeiten bekommt, ab und zu ein paar Gummibärchen, wegen seiner ND bekommt er oft 100% Fruchtsaft. Und da er keine Milch mag, auch nicht mit Kakao, trinkt er Abends auch noch Hipp 3. Seine Großen Geschwister essen aber rohes Obst und Gemüse in fast allen Sorten. Achja, Obst- und Vollkorngläschen von Hipp und Alete ( weil ohne Zucker) mag er auch , reicht das Hin??? Gruß Jala mit Jannis

Mitglied inaktiv - 24.02.2003, 10:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ißt kein Gemüse/ wenig Obst

Mein Sohn 2 1/2 Jahre ißt überhaupt kein Gemüse und sehr wenig Obst. Gemüse probiert er noch nicht einmal. Obst ißt er meißt nur Banane ganz selten mal ein stück Apfel. Was kann ich tun das kann doch nicht gesund sein? Frühen hab ich Karotte mit in die Milch getan damit er wenigstens ein paar Vitamine bekommen hat!


Kind ißt kein Obst/Gemüse u. ist dauernd krank

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein fast vierjähriger Sohn macht uns schon relativ große Sorgen. Seit er 2 1/2 Jahre als war geht er in den Kiga und genau seit dieser zeit ist er NUR noch krank. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich weiß das 10-15 Infekte im Jahr normal sind, aber bei uns ist das so, das er 2-3Wochen krank ist (Infekte, Angina...


Isst nur Fleisch und Obst!

Hallo, Ich habe eigentlich kein großes Problem, will hier aber mal die Gelegenheit nutzen, und Ihnen eine Frage bezügl. der Ernährung meines Sohnes, 19 Monate, stellen. Er trinkt morgens uns abends einen großen Becher Alete Folgemilch, und dazwischen isst er nur Obst (alle Sorten) und Fleisch (auch alle Sorten, von Bockwurst bis zum Steak). Mit Gl...


Kind ißt kein Fleisch,Obst,Gemüse etc.

Hallo!Mein Sohn ist 4 Jahr alt und isst seit etwa 2 Jahren nur folgende Dinge:Toast mit Käse(nur Gouda),Puddings,Nudeln und Kartoffeln ohne Soße und Pommes.Kein Fleisch,Obst oder Gemüse.Mal eine Banane.Er weigert sich hartnäckig die Dinge zu probieren.Eine zeitlang hat er Bohnen oder Hähnchen gegessen.Dann aus heiterem Himmel mag er das nicht mehr....


Kleinkind 20 Monate isst nur Obst und Gemüse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist ein sehr guter Esser und isst eigentlich alles was ich für uns koche. Er probiert zumindestens. Klar hat er Vorlieben, aber mit dem Essen hatten wir keine Probleme.Jetzt hört es sich vielleicht wie ein Luxusproblem an, wenn ich schreibe, dass er nur noch Obst und Gemüse isst. Im Moment haben wir im Garten vi...


Was kann ich tun das mein Kind Obst, Gemüse & co isst (zu wenig Essens Aufnahme)

Guten Tag, Mein folgendes Problem ist dass, meine Tochter ehemaliges Frühchen 24 + 6 ssw 700g ( jetzt 2 Jahre alt nach berechneten Geburtstermin ) zu wenig isst. Sie ist wegen Herzrythmus Störungen mit einem Herzschlag von 50 pro Minute, per Not Sectio geholt worden. Es hat sich raus gestellt das ich selber an Lupus erkrankt bin und es daher he...


Mein Sohn (2,5 jahre alt) isst kein Obst und Gemüse irgendwelche Tipps?

Hallo, Mein Sohn ist fast 2 halb Jahre alt und mochte kein Gemüse und Obst essen. Am Anfang als baby hat er alles ausprobiert und gegessen, selbstgemachte Brei und aus der Flasche such. Aber jetzt will er gar nix ausprobieren mit Gemüse und Obst. Er isst gerne nur Brot, Nudeln ,Nuggets ,Reis,Gurke und liebt Snacks zum naschen. Eine Zeit hat er Ba...


Kind isst kaum Obst und Gemüse

Hallo Hr Dr Busse, meine 21 Monate alte Tochter isst so gut wie kein Obst und Gemüse,sie war und ist schon immer sehr mäkelig beim essen und neuem nicht wirklich aufgeschlossen. Sie isst gerne Banane, das war es schon. Ich koche mittags immer mit Gemüse(mal mit mehr oder auch nur einer Sorte) , Spinat mit Kartoffeln, Kartoffel Möhren Eintopf, Rahm...


Baby (13 Monate) isst nur noch Obst…

Hallo, ich bin gerade in Väterkarenz. Unsere Tochter (13 Monate) war immer eine gute Esserin. Wir haben ihr nie Gläschen gegeben sondern immer Brei (gedünstetes Bio-Gemüse mit Fleisch zu Mittag, Obst-/Getreide Brei am Nachmittag, Milch/Hafer/Obst am Abend Wir versuchen sie nun auch in unser Esssystem einzubinden. Also in der Früh mit uns Jogh...


Kleinkind Stomatitis , isst nichts mehr

Guten Tag, Meine Tochter (21 Monate alt) leidet seit einer Woche an Stomatitis. Ihr Mund ist stark wund mit Bläschen, auch ihre Lippen sind von Herpes befallen und geschwollen. Ich habe ihr bereits Ibuprofen, Paracetamol und ein betäubendes Gel gegeben, und ihr Fieber ist jetzt weg. Sie trinkt gut, aber seit Sonntag isst sie wirklich gar nichts...