Frage: isst kein Obst

Mein Sohn (16 Mon.) isst überhaupt kein Obst. Jetzt hab ich mir aber gedacht, gibst ihn vielleicht die Fruchtsäfte von Hipp od. Alete. Die trinkt er übrigens sehr gerne (natürlich 1:1 mit Wasser). Gekochtes Gemüse isst er. Soll ich ihn doch lieber nur Wasser geben, wegen den Zuckergehalt in den Säften? Und auch wegen Kariesgefahr? Habe ein bisschen Angst wegen Vitaminmangel. Er bekommt noch 2 Fläschen am Tag (morgens und abends Hipp3). Soll ich ihm Sanustol dazugeben? Danke Gerhild

Antwort auf: isst kein Obst

Liebe Gerhild, das wichtigste ist, dass Sie sich ein Herz fassen und die Babyzeit beenden - und ihn komplett am Tisch mitessen lassen. Dort läßt sich dann Obst doch vielfältig im Frühstücksmüsli, in Süßspeisen, Kuchen,.....verstecken. 1 Gläschen Saft am TAg als Zwischenmahlzeit ist o.K., als Durstlösacher aber bitte nur WAsser oder ungesüßter Tee. Alles Gute!

Antwort auf: isst kein Obst

Mein Kleiner ist bereits 2 Jahre. Er mag außer etwas Banane oder Apfel (wenn ich Glück habe) und Tomaten überhaupt kein Gemüse. Da er so gut wie keine Süssigkeiten bekommt, ab und zu ein paar Gummibärchen, wegen seiner ND bekommt er oft 100% Fruchtsaft. Und da er keine Milch mag, auch nicht mit Kakao, trinkt er Abends auch noch Hipp 3. Seine Großen Geschwister essen aber rohes Obst und Gemüse in fast allen Sorten. Achja, Obst- und Vollkorngläschen von Hipp und Alete ( weil ohne Zucker) mag er auch , reicht das Hin??? Gruß Jala mit Jannis