Frage: Iran

Lieber Dr. Busse & alle ForumsleserInnen, mein Mann und ich planen, im Oktober mit unserem Baby (dann 9 Monate alt) eine Woche in den Iran zu reisen, damit die dort wohnende Oma ihr Enkelkind kennenlernen kann. Unser Baby wird dann noch gestillt werden, und für die Zusatzmahlzeiten plane ich, die nötigen Gläschen mitzunehmen. Gibt es (vom medizinischen Standpunkt aus) Dinge, die bei einer Reise in den Iran zu berücksichtigen sind? Für Tips wäre ich dankbar, natürlich auch gern von Leuten, die eine ähnliche Reise bereits durchgeführt haben. Danke Claudia P.S. Bitte keine Nicht-Ohne-Meine-Tochter Ratschläge ;-)

Antwort auf: Iran

Liebe Claudia, das Reisealter ist nicht sehr günstig, denn viele Kinder reagieren alleine auf die Umstände der Reise im typischen Fremdelalter mit Schlafstörungen etc. was dann den Urlaub zur Hölle machen kann. Ansonsten ist gegen einen Familienbesuch, wo ja notfalls die Infrastruktur und medizinische Versorgung gesichert ist, nichts einzuwenden und auch nichts besonderes zu beachten. Alles Gute!