Frage: intimpflege beim mädchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zur Intimhygiene bei meiner Tochter (4 J.). Sie wischt sich im Kindergarten nach dem "Pippimachen" nicht richtig ab und hat oft eine leicht feuchte Unterhose. Dadurch ist die Scheide äußerlich immer leicht gerötet. Ich wasche sie morgens und abends im Intimbereich, baden tut sie alle2-3 Tage. Meist wechsel ich ihre Unterhose 2x am Tag. Was kann ich noch tun??? LG, nele

Antwort auf: intimpflege beim mädchen

Liebe N., das ist leider ein Problem, wenn die Erzieherinnen sich darum nicht kümmern (können). Vielleicht würde außer regelmäßigem Üben der Körperhygiene mit ihrer Tochter eine kleine Slipeinlage, die aufsaugt, helfen. Alles Gute!