Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

interne betonte hirnatrophie

Hallo,

ich habe mal eine Frage . Mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt . Er ist ein ehemaliges frühchen . Wir waren jetzt wegen seiner Epilepsie und seiner Sehr ausgeprägten Vergessenheit beim MRT. Jetzt steht im Befund Interne
betonte Hirnatrophie. Könne sie mir erklären was das heisst ?

Vielen Dank

Manuela

von supperfunnymama am 25.05.2009, 13:56 Uhr

 

Antwort:

interne betonte hirnatrophie

Liebe M.,
so weit ist das so interpretieren kann, sind seine inneren Hirnwasserräume etwas größer, wobei man sehr zurückhaltend sein muss, daraus eine Konsequenz für die Funktion des Gehirns abzuleiten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.