interessanter Artikel zum Thema Fluor

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: interessanter Artikel zum Thema Fluor

Lieber Dr. Busse, anbei ein sehr interessanter Artikel zum Thema Fluor. Es bestätigt ihre Angaben zu diesem Thema. Fluor ist nicht schädlich - in der richtigen Dosis. Hier der Artikel: http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_67962170/macht-fluorid-in-zahnpasta-krank-.html

von stepi1982 am 11.02.2014, 11:27



Antwort auf: interessanter Artikel zum Thema Fluor

Liebe S., danke, so ist es!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie Einnahme von Fluor - Vigantoletten

Hallo Dr. Busse Ich hab vom Arzt die Fluor Vigantoletten für unsere 7 Monatige Tochter bekommen. Wie soll ich es ihr geben ? Die Vitamin D wo wir vorhin hatten , mussten wir in die Backe schieben. Bei der Packung steht auf einem Löffel auflösen und dann vorm schlafen gehen geben. Bloß macht sie dabei Theater und will den Mund nicht auf machen...


Blähungen durch Fluor Viganoletten

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist nun 14 Tage alt uns seit einer Woche kämpft er nachts mit Blähungen und kommt nicht zur Ruhe, könnte das mit den o.g. Tabletten Zusammenhängen? Gibt es Alternativen? Vielen Dank! Viele Grüße Sky


fluor tabletten ja oder nein?

-mein sohn fast 8 moante alt -noch keine zähne -bis jetzt nur vintamin D tabletten bekommen -ca. seid einer woche auch nicht mehr da sie alle sind bis auf drei tabletten -als nächstes habe ich Zymafluor tabletten ich weiß nicht ob ich die Zymafluor geben soll. bin verunsichert, sind ja viele dagegen. bei meiner tochter (5j.) damals gab e...


Fluor ja oder nein?

Hallo! Unser Sohn ist 10 Monate und hat seit einem Monat 2 Zähnchen. Wir geben seit der Geburt die Vigantolette. Also leider (aus Unwissenheit) keine Flour-Tabletten. Muss man die von Geburt an geben oder reicht es, wenn man das Fluor, wenn die Zähne dann da sind, mit der Zahnpaste "draufputzt"? Es gibt so viele Varianten, Tabletten mit/ohne Flu...


Fluor Tabletten schädlich?

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter bekommt seit dem 10. Tag nach der Geburt Fluor-Vigantoletten 500 eine Tablette jeden Tag. Jetzt ist sie 9,5 Monate alt und ich gebe ihr immer noch regelmäßig morgens eine Tablette. Nun habe ich von einer Bekannte gehört, dass es schädlich ist und sogar giftig. Ich habe im Internet gelesen, es gibt vers...


Kann ich die Fluor- Vigantoletten auch Morgens geben?

Hallo, meine Tochter Emily hat von Geburt an die D- Fluoretten bekommen. Die Tablette habe ich ihr immer Morgens gegeben, da die bei ihr Blähungen verursachten. Nun ist sie knapp 8 Monate alt und die ersten beiden Zähnchen sind durch gekommen. Meine Kinderärztin verschrieb mir deswegen die Fluor- Vigantoletten 500! In der Beschreibung steht...


zu viel Fluor

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (4.5J) mag nicht gern Zahncreme benutzen, daher habe ich gestern beim Zahnarzt gefragt, ob dies absolut notwendig ist. Dieser hat verneint und meinte man kann es auch durch Nahrungsmittel/Wasser zu sich nehmen. Ich habe dann zu Hause auf der Wasserflasche nachgesehen (Sprudelwasser - sie trinkt nic...


Wie gibt man die fluor. Tablette?

Guten Abend, mein Sohn fast 6 Monate, bekommt seit einiger Zeit die Tabletten nicht er die Tropfen. Wie soll ich die Tabletten geben also zu welcher Zeit morgens am besten ? Ich gebe die jetzt immer so unterschiedlich, denke aber das ich die vielleicht immer zur selben Uhrzeit morgen nehmen sollte ? Lg Nadine


D-Fluoretten oder Fluor-Vigantoletten oder nur Vigantoletten

Hallo, ich habe unterschiedliche Empfehlung betr. Vit. D und Fluor bekommen. In der Geburtsklinik habe ich D-Fluoretten mitbekommen, also mit Fluor. Meine Kinderärztin meinte zur U3, Vigantoletten reichen (nur Vit. D). Beim letzten Zahnarztbesuch hat der mich drauf angesprochen, weil er wusste, dass ich ein Baby bekommen hab, dass jedenfalls a...


Kann ich die Vitamin D und Fluor Tablette mit Omni Biotic Panda mischen?

Hallo Herr Dr. Busse, bisher geben wir unserem 3 Monate alten vollgestillten Baby die Vitamin D und Fluor Tablette zerstampft und in Wasser gemischt per Löffel. Nun würde ich gerne auch noch Omni Biotic Panda geben. Und überlege eine abendliche Flasche mit abgepumpter Milch zu geben. Kann ich da in die gleiche Flasche das Vitamin D mit Fluor und ...