Frage: Insertio velamentosa

hr Lieben, ich drehe hier gleich völlig am Rad... :o( Nachdem ich mir Anfang der Woche noch so viele Gedanken gemacht habe, weil mein FA eine Gewicht von 380 gr in der 25. SSW (war allerdings falsch-war gestern zur Untersuchung im Krankenhaus und meine Kleine hat ein Gewicht von knapp 700 gr.) habe ich heute das nächste Problem. Bin eben nochmal den Mutterpass meiner ersten SS durchgegangen und bei der Abschlußuntersuchung nach der Entbindung wurde bei Besonderheiten eine: "Placenta Insertio velamentosa" vermerkt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies auch für diese SS zutrifft? Wenn man das mal googelt, bekommt man ja ganz tolle Geschichten zu sehen/lesen... :o( Kennt sich Jemand damit aus? Sollte man am besten einen Kaiserschnitt in Erwägung ziehen, um die Mausi nicht unnötig zu gefährden? Meine erste Tochter kam gesund und munter zur Welt und es wurde auch nichts in der SS festgestellt. Liebe Grüße Jessi

Antwort auf: Insertio velamentosa

Liebe J., Sie sind beim KInderarzt im falschen Forum gelandet! ALles Gute!