Frage: insektenstich - dringend rat gesucht

Hallo herr busse meine tochter wurde gestern morgen (montag) von einem insekt 2 mal in die rechte hand gestochen und seit gestern (mo.) mittag ist die hand dick und warm. es scheint auch sehr zu jucken da sie die ganze zeit auch im schlaf versucht zu kratzen nun haben wir sie gestern abend gekühlt und fenistilgel drauf gemacht was jedoch nicht geholfen hat. können sie mir einen tip geben was man da machen kann. auch sind bei ihr die stiche immer 1-2 cm groß , rot und jucken sehr sie wird im moment auch als einzige von uns total verstochen. minde. 1-2 stiche pro tag.

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 12:12



Antwort auf: insektenstich - dringend rat gesucht

Liebe L., Insektenstiche sind in der Regel harmlos, auch wenn sie jucken und anschwellen. In Ihrem Fall sollten Sie aber sicherheitshalber den Kinderarzt nachsehen lassen, dass keine Infektion auftritt. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Insektenstich?

Hallo, Unser Sohn hat seit Freitag eine Erkältung. Kinderarzt hat Entwarnung gegeben, Corona Test negativ. Nun hat der Kleine seit gestern (da fiel es mir auf) einen Pickel/Stich am Arm. Es sah gestern aus wie ein Eiterpickel. Sowas hatte er letzen Sommer schon mal am Knöchel und im Januar am Schienbein. Bin aber ja leider angstpatientin und habe ...


Insektenstich

Lieber Dr Busse, Mein Kind hat vor ca 3 Tagen (vermute ich) beim Baden irgendein Insekt gestochen. Es hat auch gejuckt. Gestern war morgens um den roten Stich (Quaddel) ein roter Hof. Heute, einen Tag später, ist dieser noch da, allerdings schon etwas blasser. Könnte es sich um Borreliose handeln? Unser KA ist leider auf Urlaub... ist es ok,...


Allergische Reaktion nach einem Insektenstich

Hallo, Dr.Busse, Meine Tochter wurde vor paar Tagen von irgendeinem Insekt gestochen, der Oberarm sieht rot und leicht geschwollen aus und fühlt sich beim tasten hart an. Die Stelle juckt, das Kind fühlt sich aber gut. Wir haben nächste Woche einen Impftermin. Darf man bei so einer allergischen Reaktion impfen lassen oder soll ich den Termin liebe...


Insektenstich verdacht auf Borreliose - Dosierungsfrage Ceclor 250/5ml

Hallo Dr.Busse, Unser knapp 2 Jahre alter Sohn (11,5kg) hat einen Insektenstich ca. 4 Tage alt der nicht gut aussieht. Wir waren beim Arzt und der hat uns eine Salbe und Ceclor 250mg/5ml Suspension zusammengestellt und als Dosierangabe 2-3 x täglich 2,5ml in der Dosierspritze angegeben. Es steht in der Verpackungsbeilage dass bei Kindern bis 6 ...


Insektenstich am Ohr

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn reagiert immer stark auf Insektenstiche. Daher haben wir vom Kinderarzt auch eine Cortison-Salbe (Neuroderm akut) für die Eigenanwendung erhalten. Falls es nicht so schlimm ist, sollen wir Octenisept / Octenisept Gel nutzen. Nun wurde mein Sohn heute Nacht oben auf der Ohrmuschel gestochen. Ich habe sofort mit Oc...


Insektenstich

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn war gestern in einem Maislabyrinth. Danach hatte er ein ein geschwollenes Kinn (wahrscheinlich durch einen Stich). Es tut nicht weh und juckt nicht. Sollten wir einfach abwarten, bis die Schwellung zurückgeht?


Insektenstich Rötung Entzündung

Guten Tag Herr Dr. Busse, vor ca. 7 Tagen waren wir mit unserem Sohn einige Male wegen eines Insektenstiches im Gesicht, der sich von einem roten Punkten über 3 Tage hinweg zu einer Schwellung von Nase und Auge mit abgegrenzter Rötung entwickelte. Erst nahem er über 3 Tage Cetirizin Tropfen und dann Infectobicillin über 10 Tage verschrieben. Es ...


Bestätigte Mastozytose und Insektenstich

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 2 und hat Mastozytose. Der Triptasewert wurde nicht abgenommen bis jetzt. Er wurde von einer Wespe gestochen und reagierte recht schnell mit Schlappheit usw. Da wir sehr weit außerhalb wohnen und die Gefahr eines anaphylaktischer Schocks ja besteht, wollte ich von dem Hautarzt ein Notfallset bekommen, da wir 3...


Insektenstich Kleinkind

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Monate) hat seit Montag ein stark gerötetes Ohr, welches oben am Ohr geschwollen ist und sich auch eine kleine Blase gebildet hat. Ebenfalls ist das Ohr oberhalb auch etwas warm. Wir vermuten, dass er von einem Insekt gestochen worden ist. Wir befinden und derzeit in Italien. Woran erkenn ich, ob sich e...


Enzündeter Insektenstich

Hallo Dr. Brügel, mein Sohn (13) wurde Montagnacht am Unterarm von einer Mücke (vermutlich) gestochen. Am Dienstag sah der Stich harmlos aus. Aber gegen Abend wurde er dicker und gerötet. Ich habe dann Soventol Hydrocort Cremogel aufgetragen. Mittwoch war er erst sehr warm und dick, aber mit Salbe (3x) und Kühlen wurde es besser. Am Donnerstag ...