Frage: insektenschutz

Hallo, sollte man bei einem 4Monate alten Baby ein Insektenschutzmittel benutzen? Wenn ja, welches? Und wie behandelt man etwaige Gelsen und Mückenstiche? Liebe Grüße!

Antwort auf: insektenschutz

Liebe S., zunächst sollte man mit Fliegengitter und Mückennetz versuchen, dass die Biester gar nicht an Ihr KInd herankommen. Chemische Mittel nur im Notfall, wenn Sie "aufgefressen" werden. Nach einem Stich hilft am besten kühlen und die üblichen Hausmittel wie z.B. eine Quarkauflage. Alles Gute!