Frage: Ins Wasser trotz Antibiotikum?

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Sohn (17 Monate) nimmt seit letzen Donnerstag ein Antibiotikum wegen Streptokokken. Mittlerweile geht es ihm wieder gut. Momentan sind wir in Urlaub an der Nordsee. Dürfen wir mit ihm ins Meer gehen oder sollten wir es lieber bleiben lassen so lange er noch das Antibiotikum nimmt? Vielen Dank & freundliche Grüße

von Ju_liah am 14.08.2018, 20:51



Antwort auf: Ins Wasser trotz Antibiotikum?

Liebe J., wenn es Ihrem Sohn wieder gut geht, dann dürfen Sie die normalen Aktivitäten auch wieder aufnehmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.08.2018



Antwort auf: Ins Wasser trotz Antibiotikum?

Bin zwar kein Arzt, aber der gesunde Mutterverstand sagt einem ja eigentlich, dass man mit einem Kleinkind so kurz nach einem Infekt noch nicht wieder ins kalte Nordseewasser gehen sollte. Wir sind auch gerade im Urlaub an der Nordsee, und sowohl das Wasser als auch der ständige leichte Wind kühlen ein kleines Kind natürlich sehr schnell aus. Die Mäuse können ihre Körpertemperatur noch nicht gut regulieren. Ich persönlich würde ihn nur mit den Füßen ins Wasser lassen, oder ihm eine Neopren-Anzug anziehen (mache ich bei meinen Kindern sowieso immer an der Nordsee, weil meine Tochter sich mit zwei Jahren hier einmal eine Blasenentzündung geholt hat). Wasser und Wind kühlen den Körper einfach ruckzuck aus. LG

von Banu28 am 14.08.2018, 21:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim Wasser lassen trotz Antibiotikum?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Monate) hat einen diagnostizierten Harnwegsinfekt, der seit 6 Tagen antibiotisch behandelt wird. Am 4. Tag haben wir eine Urinprobe abgegeben, die sauber war. Keine Bakterien und kein Blut im Urin. Allerdings hat er nach wie vor Schmerzen beim Wasser lassen und schreit bzw. weint dabei. Danach ist wieder alles i...


Amoxi Antibiotikum zu viel Wasser, wirkt es trotzdem