Frage: Inotyol salbe

Lieber Dr. Busse, Wäre es sehr gefährlich wenn inotyol wund und heilsalbe in die augen kommen würde? Habe meinem kleinen heute etwas davon auf seine aufgeschürfte nase gegeben und da er schon müde war hat er sich danach wie wild die augen gerieben, nachdem er auch die eingecremte nase mit dem finger berührt hatte. In der packungsbeilage steht die salbe sollte nicht in die augen und auf die schleimhäute kommen, aber ich denke ein kleiner cremerest im auge wird wohl nicht so schlimm sein. Lg

von Sabi2211 am 19.08.2017, 21:39



Antwort auf: Inotyol salbe

Liebe S., nicht schon wieder eine neue Angst!!!! Schauen Sie sich doch einfach die Augen Ihres Kinder an, sehen Sie da eine Reizung oder Entzündung???? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2017



Antwort auf: Inotyol salbe

Liebe Sabi, das sind so die kleinen Pannen, die passieren können. Beobachten, ob das Auge morgen gerötet ist oder ob es sifft. Wenn nicht ist alles in Ordnung. Wenn doch, dann geh in die Klinik. Du kennst sicher kein Kind, das erblindet ist, weil ein bisschen Salbe ins Auge kam. Nein, alles in Ordnung oder aber heilbar. Liebe Grüße und schlaf gut!

Mitglied inaktiv - 19.08.2017, 22:17



Antwort auf: Inotyol salbe

Danke Port, Mich hat nur interessiert, ob die Inhaltsstoffe irgendwie bedenklich sind fürs Auge wegen Reizung oder so. Der kleine schläft jetzt eh, werd morgen das auge nochmal anschauen, aber vorher war nicht wirklich was gerötet. Danke und gute nacht lg

von Sabi2211 am 19.08.2017, 22:25



Antwort auf: Inotyol salbe

Ich habe keine Ahnung, ob die Inhaltsstoffe schädlich sind. Das ist aber auch egal, solange sich keine Rötungen oder sonstige Probleme ergeben. Schlaf gut!

Mitglied inaktiv - 19.08.2017, 23:23



Antwort auf: Inotyol salbe

Liebe S., nicht schon wieder eine neue Angst!!!! Schauen Sie sich doch einfach die Augen Ihres Kinder an, sehen Sie da eine Reizung oder Entzündung???? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rivanol Salbe in den Mund bekommen

Hallo, mein Sohn(11m) hat etwas Rivanol Salbe in den Mund bekommen und ich würde gerne wissen ob es gesundheitsgefährdend ist. Es wie folgt passiert: Er hat sich an der Wange gekratzt und es war blutig dann habe ich ihm etwas Rivanol Salbe draufgeschmiert weil er momentan zahnt und ziemlich sabbert. Dann hat er es sich Richtung Mund geschmiert…...


Clobetasol acis Salbe

Guten Tag, Mein Sohn (5 Jahre) kratzt sich vor allem bei heißem Wetter immer wieder am Intimbereich (Penis). Ich führte dies bisher nur darauf zurück,  dass er eben viel schwitzt. Nach dem Duschen/ Baden war nämlich kein Kratzen zu beobachten. Allerdings muss ich ihn hierfür bei warmem Wetter schon täglich im Intimbereich waschen. Wir waren bei...


Salbe

Guten Morgen Herr Doktor, ich hab leider eine Analfissur und still meinen Sohn voll. ich habe in der Nacht, weil die Stelle so gejuckt hat Inotyol Salbe draufgeschmiert. das hat super geholfen. Da man diese Salbe auch bei Babys auf den Popo schmiert hab ich dabei nichts großartiges gedacht. Jetzt mach ich mir jedoch etwas Sorgen. Kommt die S...


Nachfrage: Ofloxacin Salbe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe leider eine Nachfrage zu der Ofloxacin-Salbe gegen die Bindehautentzündung meiner Tochter. Beim Verabreichen bin ich leider direkt mit der Tube an das Auge gekommen. Ich habe gelesen, dass dann die ganze Salbe kontaminiert ist. Stimmt das?    vielen herzlichen Dank nochmals 


Voltaren Salbe

Hallo,  meine Frage geht um Voltaren Salbe. Weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich versuche es ☺️ Wir sind öfter mit den Kindern (5J. und 16 Monate) bei Oma und Opa. Mein Vater, also Opa, hat stark Rheuma und schmiert sich aktuell die Gelenke hin und wieder mit der Voltaren Salbe 23.5mg ein. Er schmiert es meist nicht frisch ein w...


Momen galen salbe

Guten Tag Herr Busse, Mein kinderarzt hat mir die salbe momen galen verschrieben, da meine Tochter 11 einhalb Monate eine rote Stelle am Bereich der Windel schnallen hat, diese aber mit keiner wund Salbe weg geht. Kann man sie unbedenklich 1 mal am Tag dünn auftragen? Möchte gerne eine zweite Meinung haben. Mit freundlichen Grüßen 


Phimose Behandlung mit Salbe

Hallo, ich war mit meinem 3 Jährigen Sohn beim Kinderarzt, welcher uns zum Urologen schickte da eine Phimose vorlege.  Der Urologe sagte direkt operieren. Die OP stand 2 Wochen später an, allerdings hatte ich ein mulmiges Gefühl und rief weitere Urologen im Umkreis an und hoffte auf einen schnellen Termin.  Die OP habe ich vorerst abgesag...


Kortison Salbe Vorhautverengung

Hallo , Dr Busse, wegen der vorhautverengung hat mein Sohn, 8 Jahre alt, die beta galen für 2 Wochen verordnet bekommen, die 2 Wochen waren gestern rum, es hat sich, wenn überhaupt, nur minimal gebessert. Kontrolltermin beim Kinderarzt haben wir aber erst in 1 Woche , da er in den Ferien zu hat.  Was sollen wir bis dahin tun, mit Salbe aufhören...


Verwendung von Conium Macalatum Salbe

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe gestern versehentlich Conium Macalatum 5% Salbe von Weleda benutzt, da meine linke Brust schmerzhaft war. Ich habe diese Salbe schon vor der Schwangerschaft oft und während der Schwangerschaft vielleicht 1 bis 2 x aufgetragen. Gestern während des Stillens ist mir erst in den Sinn gekommen, dass ich meinem Kind...


Demifant Akut Salbe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe gerade meinen 1,5 Jahre alten Sohn gewickelt und nicht rechtzeitig gesehen, dass er sich seine Demifant akut Creme geschnappt, aufgedreht und sich davon etwas in den Mund gepresst hat.. er hat sofort mehrfach gewürgt und ich habe ihm noch schnell mit einem Feuchttuch versucht den Mund auszuwischen. Ist ...