Frage: Inotyol salbe

Lieber Dr. Busse, Wäre es sehr gefährlich wenn inotyol wund und heilsalbe in die augen kommen würde? Habe meinem kleinen heute etwas davon auf seine aufgeschürfte nase gegeben und da er schon müde war hat er sich danach wie wild die augen gerieben, nachdem er auch die eingecremte nase mit dem finger berührt hatte. In der packungsbeilage steht die salbe sollte nicht in die augen und auf die schleimhäute kommen, aber ich denke ein kleiner cremerest im auge wird wohl nicht so schlimm sein. Lg

von Sabi2211 am 19.08.2017, 21:39

Antwort auf: Inotyol salbe

Liebe S., nicht schon wieder eine neue Angst!!!! Schauen Sie sich doch einfach die Augen Ihres Kinder an, sehen Sie da eine Reizung oder Entzündung???? Alles Gute!

Antwort auf: Inotyol salbe

Liebe Sabi, das sind so die kleinen Pannen, die passieren können. Beobachten, ob das Auge morgen gerötet ist oder ob es sifft. Wenn nicht ist alles in Ordnung. Wenn doch, dann geh in die Klinik. Du kennst sicher kein Kind, das erblindet ist, weil ein bisschen Salbe ins Auge kam. Nein, alles in Ordnung oder aber heilbar. Liebe Grüße und schlaf gut!

Antwort auf: Inotyol salbe

Danke Port, Mich hat nur interessiert, ob die Inhaltsstoffe irgendwie bedenklich sind fürs Auge wegen Reizung oder so. Der kleine schläft jetzt eh, werd morgen das auge nochmal anschauen, aber vorher war nicht wirklich was gerötet. Danke und gute nacht lg

von Sabi2211 am 19.08.2017, 22:25

Antwort auf: Inotyol salbe

Ich habe keine Ahnung, ob die Inhaltsstoffe schädlich sind. Das ist aber auch egal, solange sich keine Rötungen oder sonstige Probleme ergeben. Schlaf gut!

Antwort auf: Inotyol salbe

Liebe S., nicht schon wieder eine neue Angst!!!! Schauen Sie sich doch einfach die Augen Ihres Kinder an, sehen Sie da eine Reizung oder Entzündung???? Alles Gute!