Frage: Innere Verletzungen?

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben gestern beim Pekip eine "Hebefigur" mit den Babys (meine Tochter ist 6 Monate alt) gemacht. Dabei haben wir die Kinder praktisch falsch herum gehalten und von einer Seite über Kopf auf die andere Seite gedreht. Dabei habe ich, da meine Tochter recht groß und schwer ist und natürlich ich Angst hatte sie fallen zu lassen, leider etwas zu doll zugepackt und meine Daumen, natürlich unabsichtlich, relativ doll in ihren Bauch gedrückt. Sie hat nicht geweint und zeigt auch sonst keine Anzeichen, dass sie dort Schmerzen hat, aber sie hat seit heute nun Fieber ohne sonstige ersichtliche Krankheitszeichen. Könnte ich sie dabei verletzt haben? Vielen Dank für Ihre Antwort! Jule

von JayJay123 am 22.10.2013, 20:10



Antwort auf: Innere Verletzungen?

Liebe J., keine Sorge, solche und andere "Turnübungen" halten Kinder aus und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Nur bei Fieber natürlich zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann das Toben nach einem Sturz innere Verletzungen verursachen?

Hallo Herr Dr Busse, mein Kleiner ist 9 Monate, krabbelt eifrig und zieht sich überall hoch. Leider bleiben da Stürze nicht aus. Letzten Dienstag fiel er aus dem Ehebett wo ich mittags mit ihm lag. Als ich aufstand bat ich meinen Mann auf ihn aufzupassen, der hat das zu locker gesehen und den Raum verlassen.... der Kleine weinte und dann war aber ...


innere verletzungen???

hallo, ich fühl mich gerade voll schlecht, ich habe meinen sohn 20 Monate heute ein wenig nackig durch die wohnung springen lassen weil er das so gerne macht. und plötzlich kam er zu mir mit kaka in den händen und im gesicht weil er sein geschäft erledigt hatte und danach wahrscheinlich auch gleich untersucht (war das erste mal das er in d...


Innere Verletzungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hat sich heute beim Spielen auf seinen Bruder (6 Monate) gewälzt. Beide lagen auf dem Bett und der ältere Bruder (ca. 18 kg) rollte sich auf Bauch, Brust und Kopf des Bruders. Der Kleine hat nicht geschrien. Kann er sich trotzdem dadurch innerlich verletzt haben. Sollten wir das ärztlich abklären...


Kann das Baby innere Verletzungen davongetragen haben?

Unser Hund (ca. 10 kg) ist heute über den Bauch unseres 2 Wochen alten Babys gelaufen. Obwohl ich dabeigestanden habe war er schneller. Ich habe den Hund sofort runtergeschupst und der Zwerg hat auch nicht geweint. Kann er dennoch innere Verletzungen davongetragen haben? Äußerlich sind keine zu sehen.


Innere Gürtelrose bei Oma

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unsrer Oma wurde vor zwei Wochen eine innere Gürtelrose diagnostiziert. Können Sie mir sagen, ob dies für einen Säugling mit 3 Monaten gefährlich werden kann? Ist es ansteckend? Freundliche Grüße


Verletzungen im schlaf

Lieber Herr Dr. Busse, Ich habe 2 Söhne. 3 Jahre und 4 Wochen alt. Mein großer schläft eigentlich in seinem Zimmer. Der kleine im beistellbett. Heute Nacht habe ich unseren kleinen gestillt und bin dann dabei eingeschlafen. Er lag dann auf dem Bauch, bei mir auf der Brust. Unser großer kam wohl unbemerkt auch zu uns herein . Als ich aufgewacht bin...


Innere schamlippen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich schäme mich sehr diese Frage als erwachsene frau stellen zu müssen... Meine Tochter, gerade 8 Jahre geworden. hat letztens gesagt, dass ihr die Scheide weh tut. Ich habe dann nachgeguckt und gesehen, dass sie keine inneren Schamlippen hat. Es sieht quasi immer noch aus wie als baby. Ist das eine fehlbildung? Kein Arzt ha...


Verletzungen durch rucksrtige Bewegungen

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben den Neugeboreneneinsatz aus dem Maxi Cosi noch nicht entfernt, da er ja bis 60 cm geht und unser Baby 59 cm groß ist und außerdem eher schmal. Allerdings hat das mit dem Gurt scheinbar nicht so richtig geklappt, ich habe ihn größer gestellt, aber er ist an den Armen leider runtergerutscht. Und wir sind 3 Stunden ...


Innere Verletzung durch Spielzeug?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat sich heute morgen auf den Bauch gedreht, auf seinen Greif- bzw Beißring, der da lag. Dieser ist eine Giraffe aus Naturkautschuk, aber trotzdem relativ fest, sodass er darauf herumkauen und ihn greifen kann. Der Kopf Bzw. Mund der Giraffe ist etwas spitzer. Mein Sohn hat kurz geweint, bis ich ihn hochge...


Innere Strahlenbelastung

Hallo,  Ich mache mir große Vorwürfe. Mein Handy Display hat schon länger ein paar Risse drin. Nur ist mir heute aufgefallen dass ein einer Ecke sich so kleine glassplitter lösen. Ich weiß dass Mini Splitter die eventuell verschluckt werden keine Gefahr darstellen. Jedoch mache ich mir Gedanken da diese Splitter ja vom Handy kommen ob diese Spl...