Frage: Inline Skates

Ab wann sind Ihrer Meinung nach die körperlichen Vorraussetzungen (wie Körpergefühl, Gleichgewicht usw.) gegeben, damit Kinder vorsichtig versuchen können damit zu fahren. Natürlich nur mit Schutzkleidung. Die Verletzungsgefahr ist ja eher groß, oder?

Antwort auf: Inline Skates

Liebe E., ab dem Schulalter dürfte das gut gehen - aber natürlich nur mit Schutzkleidung. Alles Gute!

Antwort auf: Inline Skates

Hallo, unsere Tochter hat es mit 4,25 gelernt...

Antwort auf: Inline Skates

Danke für deine Antwort. wow. doch schon so früh. Konnte sie da auch schon Fahrrad fahren? mein Sohn ist erst 3 1/2 Jahre alt. Momentan sieht es eher so aus dass ich mit den inline Skates fahre und er mit dem Laufrad nebenher. Aber er interessiert sich immer mehr dafür. Er war auch so beim Dreirad fahren Laufrad fahren immer sehr gut. Er ist da im Vergleich zu anderen Kindern seines Alters richtig schnell unterwegs. Aber er hat es unter Kontrolle. Nur Gleichgewicht halten und gleichzeitig treten (also Fahrrad fahren) klappt noch nicht so recht. Er will aber schon immer üben. Unsere Nachbarkinder haben mit 7 Jahren mit den inlins Skates angefangen. Deswegen dachte ich schon meine Frage käme sehr früh.