Frage: Inkubationszeit

Hallo Dr. Busse, bevor meine Tochter einen grippalen Infekt bekommt, merke ich ihr das teilweise schon 3 - 6 Tage vorher an. Sie ist dann oft müde und unzufrieden. Kann die Inkubationszeit bis zu den ersten Krankheitssymptomen wie Halsweh und Schnupfen so lang sein? Manchmal erbricht sie dann 2 - 3 Tage vorher einmalig, worauf sich sogar der Kinderarzt keinen Reim machen kann. Ich vermute da aber auch den Zusammenhang mit einem grippalen Infekt. Könnte das sein? Liebe Grüße und vielen Dank, Simone

Antwort auf: Inkubationszeit

Liebe P., das passt gut zur Inkubationszeit eines Virusinfekts, in der sich die Viren im Körper vermehren und ausbreiten. Grund zur Sorge ist das nicht. Alles Gute!