Frage: Inkubationszeit SG

Hallo Herr Dr. Busse, die Kinder meiner Freundin haben vor zwei Tagen hohes Fieber und Husten bekommen, im Kindergarten des Großen geht SG um. Ihr Mann und sie zeigen bisher keine Symptome. Nun meine Frage: wir möchten uns am kommenden Freitag (ohne die Kinder) treffen. Falls sich bei ihr bis dahin keine Symptome gezeigt haben sollten: ist eine Ansteckung bei ihr dann unwahrscheinlich oder kann die Krankheit noch später ausbrechen? Ich habe von einer Inkubationszeit von 1-4 Tagen gelesen? Herzlichen Dank für ihre Antwort, halunki

Antwort auf: Inkubationszeit SG

Liebe H., eine Garantie dafür gibt es nicht. Da man sich aber derzeit sicher überall anstcken kann, gibt es sicher keinen Grund, jetzt die Familie zu meiden so lange sie keine Krankheitszeichen haben. Alles Gute!