Frage: Inhaltsstoffe Pampers

Lieber Dr. Busse! Ich möchte Sie gerne etwas zu der Windelmarke Pampers fragen. Meines Wissens sind die Pampers die einzige Marke die Inhaltsstoffe hat. Wie ist Ihre Einschätzung bezüglich der unten genannten Inhaltsstoffe auf die "Kindesgesundheit". Folgende Inhaltsstoffe beinhalten die Pampers: Petrolatum, Stearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Aloe Barbadensis Extract, CI 61565 Lieben Dank für Ihre Zeit!

von Sonntag84 am 23.01.2020, 06:40



Antwort auf: Inhaltsstoffe Pampers

Liebe S., alles, was wir anfassen, hat "Inhaltsstoffe", ob sie nun auf der Packung angegeben sind oder nicht. Und Sie können sicher sein, dass speziell für Babys gedachte Dinge von seriösen Firmen genau darauf geprüft werden, dass sie keinen Schaden anrichten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Himbeerfarbende Färbung in der Pampers

Hallo Herr Dr. Busse, vielleicht können Sie mir einen tip geben. Mit 8 Monaten hatte mein Sohn das zum erstenmal. Wir sind auch seitdem regelmäßig in der Uni und lassen Ultraschall machen ob an den Nieren was zu finden ist. Bis jetzt sind da wohl noch leichte minimale Schatten was der Radiologe aber auch sagt man kann nicht sagen was es ist. Es ...


Komischer SG aber nur bei Pampers

Hallo, Mein Kind wird gestillt und bekommt zusätzlich PRE. mir ist seit gestern eine rötlicher Bereich in der Windel am Popo aufgefallen aber nur bei Pampers. Kinderarzt und Hebamme sind sich nicht sicher da es nur oberhalb ist wir sollen das mal beobachten. Er hat kein Fieber und kein Ausschlag. Bei der Lillydoo Windel ist nichts zu s...


Größere Pampers?

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter trägt momentan die Pampers von Hipp Größe 4 (10-14kg). Sie hat 10kg, allerdings sitzen die Windeln nur noch sehr knapp von der Passform an ihr. Sie schneiden auch etwas ein an den Beinen(sie hat schon dickere Beine). Meinen sie es wäre sinnvoll eine Nr größer zu nehmen? Obwohl die ab 14 kg bemessen sind?


Baby 6 Wochen macht keinen Stuhlgang in die Pampers

Hallo Dr. Busse, Ich bin so langsam am verzweifeln. Mein kleiner Schatz macht seit der 2. Woche keinen Stuhlgang mehr von alleine in die Pampers. Wir haben schon alles probiert, bauchmassagen, radfahren, Beinchen an den Bauch drücken, sab simplex vor den Fläschchen,…das einzige was hilft sind Kümmelzäpfchen, welche ich eigentlich nur im Notfall g...


Pampers wirklich schädlich?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, dass Pampers immer wieder in der Kritik stehen Erdöl, Paraffine und andere giftige Rückstände zu enthalten, ist mir bekannt. Allerdings haben wir nach eine langen Odyssee von Windeln, die nachts allesamt nicht gehalten haben, nun doch zu Pampers gewechselt, denn ein dauerhaft nasses Kind in der Nacht ist wohl auch k...


Pampers übergelaufen !!!!

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist 15 Monate alt. 1 x nachts wechsele ich sein Pampers, da er heute Nacht besser geschlafen hat (ein Wunder trotz zahnen, obwohl er erst um 1:30 eingeschlafen hat) habe ichs sein lassen und eben festgestellt dass sein Pampers mit Urin übergelaufen ist. Seine Body und Schlafanzug war an einer Seite nass :( ich ärgere...


Stuhlgang nur in Pampers

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, bald 5, macht ihr großes Geschäft nur in die Pampers. Im stehen oder sitzen. Sie versucht es nicht mal auf Toilette. Ob mit Überredungskunst oder Belohnung. Nichts hilft. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Alle sagen, wir sollen sie lassen… aber sie wird nie freiwillig das mit der Pampers beenden. Haben sie e...


Pampers schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich benutze manchmal eine App, namens Codecheck.. die zeigt die Inhaltsstoffe von sämtlichen Produkten an und wie bzw. was da drin bedenklich ist und was nicht. Und jetzt hab ich eben die pampers premium protection gesehen, dass diese zum Teil sehr bedenklich sind auf Grund von Erdölrückständen, die krebserregend se...


Pampers Sensitive Baby Feuchttücher

Hallo Dr. Busse, Unterwegs habe ich meinem 2 Monate alten Sohn die Hände mit Feuchttüchern von der Marke Pampers Sensitive gereinigt und auch das Gesicht wurde damit gereinigt. Nun hat mein Sohn daraufhin gleich seine Hände in den Mund gesteckt und an den Händen gelutscht nach der Reinigung. Ist dies für ihn gefährlich? Es sind ja Feuchttüche...


Großes Geschäft nur in die Pampers

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter wird im Januar fünf und macht ihr großes Geschäft immer noch in die Pampers. Sie ging mal dafür auf die Toilette, das lehnt sie aber jetzt total ab. Es gab kein Erlebnis, welches die Situation erklären könnte. Hat sie die Pampers an, geht es recht schnell. Ich weiß keinen Rat mehr und die Situation artet oft...