Inhaltsstoffe Deo für's Kind schädlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Inhaltsstoffe Deo für's Kind schädlich?

Sehr geehrter Dr. Busse, ich glaube, ich fange an, mir zu große Sorgen um unseren Sohn zu machen. Sind meine Bedenken bezgl. Deo berechtigt? Ich benutze ein Deo mit dem Inhaltsstoff Silica und vorhin habe ich gelesen, dass Silica beim Einatmen Lungenkrebs erzeugt. Kann mein Kind beim Stillen etwas von dem Inhaltsstoff einatmen oder ist das im Deo völlig ungefährlich? Ich mache mir Gedanken darüber, da er beim Stillen ja mein Deo riecht. Sagen Sie mir ruhig, wenn ich viel zu panisch bin! :-) Viele liebe Grße Maxi

Antwort auf: Inhaltsstoffe Deo für's Kind schädlich?

Liebe M., die Inhaltsstoffe kommen doch nur während des Sprühens in die Luft und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein DEO zugelassen auf dem Markt ist, dessen Sprühnebel karzinogen ist. Alles Gute!

Antwort auf: Inhaltsstoffe Deo für's Kind schädlich?

hallo, ich bin zwar nicht dr. busse, aber ich habe gerade gestern ein "stillfreundliches" deo im netz gefunden. im grunde gibt es aber nicht nur dieses eine, sondern mehrere zur auswahl. so wie ich es verstanden habe, sind auch alluminiumsalze ein grosses problem. und es gibt einige deos, die sowohl ohne parfum und ohne alluminiumsalze sind. und dann vielleicht auch ohne silicia? schau mal in der drogerie, zb. sebamed ist ein deo, was evtl. in frage käme. ich habe da auch ein wenig angst, wenn mein 2. kind da ist werde ich auch andere deos nehmen... eigentlich sollte ich es wohl eigentlich jetzt schon machen.... lg und viel spass beim stillen, die anna!

Antwort auf: Inhaltsstoffe Deo für's Kind schädlich?

warum benutzt du selbst ein deo, von dem du befürchtest es könne krebserregend sein?

Antwort auf: Inhaltsstoffe Deo für's Kind schädlich?

Hallo Mama.Frosch, habe doch jetzt erst durch Zufall erfahren, dass der Inhaltsstoff Krebserregend sein soll. Sonst hätte ich das Deo sicher nicht benutzt!