Frage: inhalieren

hallo... ich bin etwas verwirrt, ich war gestern mit meiner kleinen bei unserer kinderärztin da sie noch husten hat^...diese meinte es reiche aus nur mit kochsalzlösung zu inhalieren, da ich aber von ihnen weiß das dies eigentlich nicht viel sinn macht fragte ich sie wozu das gut sei, sie meinte um zu befeuchten... jetzt bin ich irretiert....hilft nur kochsalz nun oder nicht? lieben dank...

von Nolle84 am 22.02.2013, 14:52

Antwort auf: inhalieren

Liebe N., dieser Brauch ist weit verbreitet, die Fachleute sagen aber, dass es völlig sinnlos sei, denn Feuchtigkeit ist an der Bronchialschleimhaut nicht das Problem. Alles Gute!