Frage: Inhalieren... Bronchitis vorbeugen?

Mein Sohn hatte vor ca einen Monat wieder eine Bronchitis. Ich hatte ihnen damals schon einen Beitrag geschrieben. Da er das schon 3-4 mal hatte, hat uns der Kinderarzt empfohlen für ca 1 Monat mit Flixutide (1x täglich) und Sultanol (2x täglich) inhalieren und zusätzlich Montekulast Kautabletten. Nun hat mein Sohn etwas Schnupfen. Meine Frage ist, ob es vlt sinnvoll wäre weiter zu inhalieren? Sollten wir vlt den Winter über inhalieren? Wenn ja, wie sieht es aus mit Montekulast? Sollten wir die ihm auch weitergeben? Was würden sie dazu raten? Kann es schaden wenn wir weiter inhalieren? Bzw könnte man so Bronchitis vorbeugen? lg

von Yvi_86 am 03.12.2015, 07:47

Antwort auf: Inhalieren... Bronchitis vorbeugen?

Liebe Y., ich kann Ihren Sohn leider aus der Ferne nicht beurteilen. Ihre Idee und Ihre Fragen sind aber sehr sinnvoll, bitte stellen Sie sie Ihrem KInderarzt. Alles GUte!

Antwort auf: Inhalieren... Bronchitis vorbeugen?

Hallo Wir inhalieren mit unserem Sohn über die kalte Zeit mit Flutide. 2x täglich. In Absprache mit dem Kinderarzt und kinderpneumologen.

von kati1976 am 03.12.2015, 12:10

Antwort auf: Inhalieren... Bronchitis vorbeugen?

Die montekulast sind ein dauermedikament das man nicht einfach absetzt. Meine Tochter hat auch eine Bronchitis nach der nächsten mittlerweile Bronchiales astma. Wenn sich das bri euch häuft würde ich ein kinderpneumologen aufsuchen haben wir auch.

von Tweety2014 am 03.12.2015, 18:45