Frage: info

vielen dank nochmals, für die liebe antwort gestern, betreffend dem schlafen... die nacht war in etwa gleich. Um 18.30Uhr 150ml aptamil getrunken, geschmust, um 19.15Uhr noch 30ml.. dann um 20Uhr geschlafen. ca 21 Uhr schnulli rein. Danach hat sie geschlafen bis halb 12. Hab sie dann, als sie so fest weinen musste um halb 12 gestillt. dann um 1 wieder schnulli rein.. um ca halb 3 dann absolute unruhe, hatte ech das gefühl, dass sie richtig hunger hatte. Hab dann eine Flasche mit 120ml gemacht, die war schnell weg. danach hat sie bis 6 Uhr geschlafen...um 6 schnulli rein, ist sie sofort eingeschlafen, 10min später wieder unruhe, wieder schnulli rein... und jrtzt um viertel vor 7 aufgestanden.. j^etzt bin ich wieder am stillen... reicht meine milch nicht mehr, resp. nährt die nicht mehr genug... ich werd nicht mehr schlau

Antwort auf: info

Liebe S., Trinken von Muttermilch, Flasche oder Wasser sollte nicht als Einschlafhilfe dienen und das ist wohl bei Ihrem KInd wirklich das Problem. Einmal gegen Mitternacht und dann wieder um 6 Uhr kann es ja wirklich Hunger sein und dann sollten Sie auch stillen. Ansonsten bekommt Ihr KInd doch tagsüber genug, wenn es gut gedeiht. Und bitte nie an der Flasche oder der Brust einschlafen lassen sondern danach wickeln etc., und dann wach ins Bett legen. Notfalls so lange nur leise am Bett reden oder singen bis ihr KInd zur Ruhe findet. Alles Gute!

Antwort auf: info

noch eine Frage.. nach dem Stillen (welches wieder nur 10min dauerte) hab ich ihr wasser angeboten, welches sie sofort trinkte.. hat sie evtl doch noch hunger? Soll ich ihr direkt noch ne flasche geben? oder warten bis sie selber wieder meldet??

Antwort auf: info

sie macht immer zwischen einer bis 2 Stunden mittagsschlaf.. soll ich den verkürzen? oder wegfallen lassen? Würde sie dann besser schlafen in der Nacht? evtl?