Frage: Infektbedingte Arthritis ?

Meine Tochter klagte vor 2Tagen über Schmerzen im unteren Bauch/Leistenbereich, die im Laufe des Tages immer stärker wurden, ich dachte erst an Blindarmentzündung. Am Abend kamen dann plötzlich ganz starke Knieschmerzen dazu, und sie klagte dass ihre Füße so warm wären. Als ich sie anfasste haben die wirklich geglüht, sie hat kein Fieber. Ich hab die Füße gekühlt, das war die ganze Nacht so, sie hatte starke Schmerzen, und konnte/wollte nicht mehr laufen. Gestern untersuchte sie unsere Kinderärztin, stellt geschwollene und gerötete Mandeln fest, wovon meine Tochter aber nichts bemerkte. Durch diesen Infekt soll eine Art Arthritis entstanden sein. Sie soll Ibuprofen nehmen bis die Beschwerden wieder weg sind. Ist das normal in dem Alter? ( sie ist 5 Jahre) ich habe sowas noch nie gehört,und mache mir natürlich Sorgen. Heute morgen läuft sie schon wieder zaghaft, hat aber noch Beschwerden in der Hüft-/Leistengegend. Vielen Dank für ihre Antwort.

Antwort auf: Infektbedingte Arthritis ?

Liebe C., ja, durch Infekte kann es zu Reizungen der Gelenke, oft der Hüfte (sog. Hüftschnupfen) und Knie kommen, die Diagnose und Behandlung ist okay, in ein paar Tagen haben Sie es vergessen. Gute Besserung!