Frage: Infektanfällig

Hallo Herr Dr. Busse, Mein fast 5 jähriger Sohn ist sehr häufig krank. Alle paar Wochen hat er grippale Infekte mit verschleimten Atemwegen, Husten, Fieber, teilweise auch Ohrenentzündung und Schüttelfrost. Ich weiß, daß sowas in der Kita schnell übertragen wird, trotzdem ist es bei ihm extrem häufig. Er ist auch immer sehr blass und hat dunkle Augenringe, auch wenn er gesund ist. Kann da irgendein Mangel dahinterstecken? Vitaminmangel, Eisenmangel o.ä. oder muß er da einfach durch?

von zauberin am 11.02.2011, 10:25

Antwort auf: Infektanfällig

Liebe Z., das klingt eher nach den üblichen und normalen Virusinfekten in diesem Alter. Im Zweifelsfall sollten Sie aber Ihren Kinderarzt um eine Untersuchung bitten. Alles Gute!