Frage: Infekt

hallo.. meine 6 jahre alte tochter klagte seit vorgestern über halsweh beim schlucken....daraufhin holte ich aus der Apotheke Lemocin lutschtabletten..halfen ganz gut soweit...bissel schnupfen hat sie noch aber ansonsten ist sie fit..... heute morgen war sie etwas sehr warm, gemessen habe ich 38,0...ist ja nur erhöhte temperatur.....soweit ist sie wie gesagt ganz fit, ich tippe auf einen beginnenden Infekt bei ihr..... Möchte eigentlich solange es soweit geht nicht unbedingt mit ihr zum kinderdoc, oder doch lieber vorstellen???? ich weis ja wenn es ihr schlechter geht oder fieber dolle hoch wird zum doc....

von Nolle84 am 05.05.2013, 09:32



Antwort auf: Infekt

Liebe N., die Entscheidung, wann Sie mit ihrer Tochter zum Kinderarzt gehen sollten, kann Ihnen aus der Ferne und ohne Ihr KInd zu sehen keiner abnehmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Essen nach Magen-Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse,  wir waren letzte Woche mit unserer gerade 2 Jahre alt gewordenen Tochter mit der Aida in Norwegen.  Auf dem Schiff ging leider ein Magen-Darm Infekt rum, den sich unsere Tochter dort dann auch eingefangen hat. Wir waren an Bord beim Arzt, der uns dann ein Zäpfchen gab, dass auch sofort half. Innerhalb eines Tages war s...


Magen-Darm-Infekt bei Neugeborenen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann hatte heute Nacht Bauchkrämpfe, mehrmaliges Erbrechen und Durchfall. Heute geht es ihm bereits wieder besser. Unser dritter Sohn kam letzte Woche auf die Welt und ich mache mir nun große Sorgen, ob er sich mit Magen-Darm angesteckt haben könnte. Er wird voll gestillt. Wir versuchen die allgemeinen Hygi...


Fieberhafter Infekt

Guten Tag. Meine Tochter (4) hat seit Dienstag hohe Temperatur, Dienstag lag sie bei 39 Grad, Mittwoch bei 39,5 und Donnerstag, also gestern bei 40 Grad. Seit Dienstag nimmt sie Amoxicillin Saft.  Meine Frage ist: Gestern hatte sie noch 40 Grad Fieber und war sehr mpde ubd schlapp und hat dann viel gewchlafen. Und heute morgen nur noch 37...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Kaum Trinken nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kinderarzt hat schon zu, deswegen die Frage an Sie (mir ist klar, falls wir die Lage zu dramatisch einschätzen und keine Antwort kommt, dass wir gleich ins Krankenhaus gehen): In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die ganze Familie mit Magen Darm erwischt. Unser 16 Monate alter Sohn hat zuletzt Montag Abend e...


Schwindel nach einer Infekt

Guten Tag, mein Sohn (11 Jahre Alt) hatte vor ca. 11 Tagen einen Infekt, mit Schnupfen, husten und wie es aussieht mit beidseitigen Otitis (waren letzte Woche beim Arzt). Er bekam dafür Amoxicillin zum einnehmen. Diese ganze 11 Tage ist meinem Sohn außerdem Schwindelig.  Die Symptome die er hatte, klingen langsam ab, aber Schwindelgefühl bleibt we...


Baby Infekt

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, hat seit gestern Abend eine leicht verstopfte Nase, heute 2x gebrochen, was aber nach dem stillen war (macht sie aber sonst selten und es war auch von der Menge viel) und jetzt steigt die Temperatur. Aktuell ist sie bei 38 Grad. Sollte sie im laufe des Abends richtig Fieber entwickeln, reicht es dann aus mor...


Baby Infekt

Hallo,  meine 7 Monate alte Tochter hat seit 3 Tagen einen Infekt mit erhöhter Temperatur (immer circa von 37,8 - 38,3). Den ersten Tag hat sie ein paar mal gebrochen und eine verstopfte Nase hat sie vor allem im liegen. Am ersten Tag hab ich sie gleich vorgestellt und da war soweit alles ok, auch mit den Ohren.  Ihr großer Bruder, 2 1/2, ist ...


MittelohrEntzündung erneut + Infekt

Hallo Herr dr. Busse, mein 21 Monate alter Sohn hatte eine Woche vor Ostern eine eitrige Mittelohrentzündung, welche dann sieben Tage lang mit Antibiotikum sowie abschwellen Nasentropfen behandelt worden ist. Genau an dem Tag, an dem das Antibiotikum abgesetzt worden ist, hat er sich wieder einen ordentlichen Schnupfen und offensichtlich auch H...


Infekt

Hallo Frau Althoff Erstmal danke für ihre Zeit. Mein kleiner 10 monate hat seit letzte woche mittwoch schnupfen. Ab Montag ist dann Fieber hinzugekommen.Das Fieber kam immer morgens und im Laufe des Tages ist es runtergegangen auf 37,8. Jetzt ist seit heute Durchfall hinzugekommen und sein halber Intimbereich ist rot. Ist das normal für ein ...