Infectoazit Einzeldosis 2 Mal verwendet

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Infectoazit Einzeldosis 2 Mal verwendet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es bedenklich, wenn ich meiner Tochter (7 Jahre) eine Einzeldosis Infectoazit am gleichen Tag im Abstand von ein paar Stunden 2 Mal verabreicht habe? Ich mache mir jetzt Gedanken, da die Apothekerin meinte, man könne eine Einzeldosis ruhig 24 Stunden verwenden, habe dann aber leider erst nach Gabe der 2. Dosis gelesen, dass man unbedingt ein neues Fläschchen öffnen soll. Ich hatte mich auf die Aussage der Apothekerin verlassen, die auch meinte, man könne das Mittel 3-5 Mal am Tag geben. Zum Glück habe ich es heute nur 2 Mal gegeben, wie es im Beipackzettel steht. Da bin ich wohl leider falsch beraten worden. Ich hoffe, Sie können mich beruhigen. Vielen Dank.

von Oktaevlein am 19.02.2018, 21:35

Antwort auf: Infectoazit Einzeldosis 2 Mal verwendet

Liebe O., das ist nicht schädlich gewesen, in Zukunft sollten Sie sich aber bitte an die Dosierungsangaben in der Gebrauchsinformation halten. Alles Gute!