Frage: Individueller Beikostplan

Lieber Herr Dr. Busse, ist der folgender Beikostplan für ein 7 Monate altes Baby in Ordnung: Nachts: 2 Mal Stillen Früh: Obstbrei Mittags: (Fleisch)gemüsebrei Nachmittags: Stillen Abends: Milchbrei Meine Hebamme meinte, wichtig wäre, dass bis zum 10. Monat mind. drei Milchmahlzeiten gegeben werden. Welche könnte ich selbst bestimmen. Ist das korrekt? Vielen Dank für die Info.

von Saruza am 24.02.2018, 21:09

Antwort auf: Individueller Beikostplan

Liebe S., wenn mit "Obstbrei" der Obstgetreidebrei gemeint ist, dann bekommt Ihr KInd ja die 3 empfohlenen Beikostmahlzeiten. Und wird dazu noch gestillt, wobei das ja zumindest langfristig nicht nachts das Ideale ist. Alles Gute!

Antwort auf: Individueller Beikostplan

Gibst du in den Obstbrei auch Getreide? Sonst ist es nämlich keine sättigende Mahlzeit.

von Anniquita83 am 25.02.2018, 11:57