Frage: indirekte Zugluft

Sehr geehrter Dr. Busse, erst einmal wünsche ich Ihnen einen frohen und gesunden Start ins jahr 2011. Außerdem möchte ich mich bedanken, dass es dieses Forum gibt und Sie immer so geduldig antworten. :-) Meine Frage: Heute hat mein Mann gelüftet. Er hat Durchzug gemacht (ca. 10 Min., draußen 3 Grad) und es wurde richtig frisch in unserem Haus. Unser Sohn (9 Monate) hat nebenan seinen Vormittagsschlaf in normalen Anziehsachen (Strumpfhose, Body, Langarmshirt, Pulli) gehalten. In seinem Zimmer hat er das Fenster nicht geöffnet, aber es wurde sehr kühl, da seine Zimmertür offen stand (indirekte Zugluft?). Kann ein Baby diese Zugluft schon ab? Ich würde ihn ja am Liebsten vor allem schützen, weiß aber selber, dass das nicht geht und auch nicht richtig wäre. Wahrscheinlich macht das Lüften nichts, denn sonst dürfte ich ja nicht mal mit meinem Kind vor die Tür. Schöne Grüße Maxi

von Maxi1 am 10.01.2011, 11:19

Antwort auf: indirekte Zugluft

Liebe M., ganz im Gegenteil, das Durchlüften tut ihrem KInd gut und Sie sollten das auch in Zukunft machen. Alles Gute!