Frage: indirekte Übertragung von Aphten

hallo Herr Dr Busse, ich habe mal wieder eine Aphte auf der Mundschleimhaut (eh schon seit Jahren). Wenn ich meinen Mann (er hat das auch schon seit langem hin und wieder) jetzt küsse- er noch keine erkennbaren Anzeichen eienr Aphte hat und er dann unseren Sohn küsst (7Monaten), kann er diese übertragen bzw ich indirekt? Vielen Dank.

von angelwoman24 am 18.08.2011, 06:30



Antwort auf: indirekte Übertragung von Aphten

Liebe A., die meisten einzelnen Aphten sind gar nicht ansteckend und über gesunde 3. geht das schon gar nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übertragung Allergie auf Kind

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein 4 Monate altes Baby wird voll gestillt. Aktuell habe ich eine allergische Reaktion, kann den Auslöser jedoch noch nicht identifizieren. Überträgt sich die allergische Reaktion irgendwie über die Muttermilch auf mein Baby? Mit freundlichen Grüßen, Kalyki


Würmer Katze Übertragung

Hallo, Unsere Tochter hat draußen gespielt und dabei die Katze der Nachbarn gestreichelt. Ihr fiel auf ,dass sie Würmer plötzlich an der Hand hatte ,sie hat diese im Gras abgewischt. Haben anschließend gleich Hände gewaschen und sie sagt ,sie hat sonst nichts angefasst ..kann sie sich mit den Würmern angesteckt haben ?    Mit freundlichen...


Aphten

Guten abend . Mein Sohn 7 Jahre hat öferts aphten in der Inneren Lippe woher kann das kommen das tut ihn weh .Liebe Grüße 


Aphten

Lieber Dr Busse Ein Infekt jagt den Nächsten bei uns. Jetzt schien gerade alles weg zu sein. Geht das Schniefen und Kröcheln wieder los. Mein Sohn 9 Jahre alt , neigt zu Aphten. Deshalb hat unsere Kinder Ärztin neulich mal ein große Blutbild machen lassen, bei dem nichts aufgefallen ist . Wissen Sie woran das denn wohl liegen könnte? Seine Zähn...


H2o2 bei Mundfäule Aphten Kind 1 Jahr

Guten Tag  unsere Tochter 1 Jahr alt, bekommt gerade viele Zähnchen und der gesamte oral Raum ist voll mit Aphten und Pusteln. Besonders um die durchbrechenden Zähne ist alles rot und geschwollen, sieht total entzündet aus! Sie hatte auch schon Fieber deswegen.  unsere Kinderärztin hat gesagt es sei Mundfäule & hat uns Nurofen Zäpfchen und Dyn...


Erneute Frage zur Tollwut-Übertragung durch Hund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sie haben gestern meine Frage bereits beantwortet, vielen Dank dafür. Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher und hätte dazu noch eine kurze Rückfrage.  Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass der Hund Überträger ist? Also das er beim Gasigehen die Tollwutviren mit der Schnauze aufgenommen hat, durch sein...


Scharlach Übertragung von Baby auf Erwachsene

Hallo Herr Busse, mein Neffe (3 Jahre) sowie mein Bruder und meine Schwägerin haben seit Montag Scharlach und nehmen Antibiotika. Nun hat auch der Kleinste (wird in 2 Wochen 1 Jahr) seit einigen Tagen hohes Fieber, schnupfen, husten und etwas gerötete Mandeln. Meine Eltern waren nun heute dort zu Besuch. Nun steht bei uns am Dienstag die MMR an...


Übertragung Herpes von Lippe auf Auge

Hallo, ich habe Herpes an der Lippe, oder zumindest vermute ich das - es ist eigentlich eine Wunde, die die typische Farbe/Form hat und weh tut. Nur das Bläschen ist kaum vorhanden, aber ich gehe mal davon aus, dass es Herpes ist. Seitdem versuche ich natürlich meine Tochter (fast 11 Monate alt) von meiner Mundregion fernzuhalten. Das funkti...


Nach bakterieller Infektion Aphten

Lieber Dr Busses , liebe Kollegen .    Mein Sohn hat oft Aphten, dass wurde schon Kinderärztlich abgeklärt, es wurde nichts bestätigt oder gefunden. Erst gerade hat er eine  antibiotische Behandlung hinter sich. Aphten sind ja meines Wissens viral ?! Meistens hat er diese begleitend zu einem viralen Infekt . Bedeutet das er das  Nächste hat od...


Masern Übertragung

Lieber dr Busse.  Da sie mir in der Vergangenheit schon viel geholfen haben; brauche ich nochmals ihren Rat. Ich weiß, dass dieses Thema sehr lästig ist. Dennoch zähle ich auf ihre Meinung  Mein Baby wird in 2 Monaten MMR geimpft, bis dahin habe ich noch etwas Angst vor einer Ansteckung. Im Forum hier habe ich unterschiedliche Aussagen über ...