in wie weit muss ich trigeminusneuralgie-feststellung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: in wie weit muss ich trigeminusneuralgie-feststellung

hallo, herr dr. busse, ich habe heute beim kinderarzt meiner fast 13 monaten alten tochter die diagnose der trigeminusneuralgie bekommen. sie hat das pech, dass sie alle backenzähne auf einmal bekommt und das soll.wohl.der auslöser dafür sein. ich hab mir zu dem zeitpunkt noch nicht viele gedanken darüber gemacht, bis ich zuhause im internet gelesen habe, dass es wohl eine dauerhafte krankheit ist. muss ich nun davon ausgehen, dass meine tochter ihr ganzes leben lang ab und an solche bestialischen schmerzen aushalten muss? denn die hat sie so auch schon (schlägt sich gegen den kopf od. kopf irgendwo gegen, fasst sich immer ans ohr, wangen sind feuerrot und geschwollen...). um eine antwort wäre ich sehr dankbar. freundliche grüße, meikectn

von meikectn am 18.01.2013, 18:24

Antwort auf: in wie weit muss ich trigeminusneuralgie-feststellung

Liebe M., mir ist völlig unklar, wie man bei einem 13 MOnate alten Kind so eine Diagnose so einfach stellen kann und alleine das Zahnen würde doch wohl die Symptome erklären??? Bei angenommenen Schmerzen darf man natürlich diese auch behandeln mit einem Fieber- und Schmerzzäpfchen für Babys. Alles Gute!