Frage: in den Finger geschnitten

Hallo, ich schneide meinem Kind (4 Monate) die Nägel immer sehr kurz, weil es sich sonst kratzt. Heute Morgen habe ich es wohl bei einem Finger übertrieben und ihn zu stark gekürzt, denn es hat leicht geblutet. Da die Kleine nicht geschrien oder gejammert hat, habe ich es erst gesehen, als ein kleiner (winziger) Fleck auf ihrem weißen Body war. Ich hab es gleich unter "kann ja mal passieren" abgehakt, aber gerade eben meinte meine Mutter (der habe ich das so nebenbei erzählt), dass ich mit ihr zum Arzt soll (was ich persönlich für übertrieben halte). Was meint ihr und Sie, Dr. Busse, ist das wirklich nötig?(Gegen Tetanus wurde sie mit 2,5 Monaten und mit 3,5 Monaten geimpft, die nächste Auffrischung ist in 2 Wochen)

von mia999 am 12.08.2011, 16:45

Antwort auf: in den Finger geschnitten

Liebe M., so lange die Schnittwunde nicht auffällig ist, gibt es nichts zu tun. In Zukunft aber bitte jede Wunde desinfizieren. Alles Gute!