Frage: In Sonne während Anibiotikum-Gabe

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mein Sohn hat eine MOE und hat heute morgen ein Antibiotikum (Cefaclor) verschrieben bekommen. Wie ist es denn jetzt bei diesem Wetter (hohe Temperaturen, Sonnenschein)? Kann ich mit ihm trotzdem nach draußen gehen (natürlich erst, wenn es ihm in 1-2 Tagen besser geht)? Irgendwie habe ich von meiner Kindheit im Kopf, dass man, solange man ein AB bekommt, nicht in die Sonne darf. Mein KiA heute morgen meinte jedoch, dass es heute nur noch wenige ABs gebe, während deren Anwendung man nicht in die Sonne darf und dass Cefaclor da unproblematisch sei (wie man es ja auch während des Essens geben darf) Sehen Sie das auch so? Vielen Dank für Ihre Meinung! Viele Grüße, Katja S.

Antwort auf: In Sonne während Anibiotikum-Gabe

Liebe S., da kann ich Ihren Kinderarzt nur bestätigen. ALles GUte!