Frage: In Nagel geknipst

Mein Mann hat der Kleinen heute beim Nägelschneiden in den Finger geknipst, weil sie so gezappelt hat und er abgerutscht ist. wir nehmen einen Nagelknipser her. Sie ist 7 Wochen alt. Jetzt ist der Finger etwas gerötet und etwas -also kaum sichtbar- blau an der Stelle. Sollte ich etwas drauf tun? Salbe ? Desinfezieren ? Danke und LG

von JEW am 07.12.2013, 16:39

Antwort auf: In Nagel geknipst

Liebe J., eine offene Wunde sollten Sie immer desinfizieren. Wenn sich bis heute aber die Stelle nicht entzündet hat, dann kann man sicher davon ausgehen, dass die Wunde problemlos heilt. Alles Gute!

Antwort auf: In Nagel geknipst

Es ist unter dem Nagel dunkelrot, ich weiß nicht ob das Blut ist

von JEW am 07.12.2013, 19:32

Antwort auf: In Nagel geknipst

... nur zwei kurze Tipps: Es gibt Babynagelscheren, die abgerundete Enden haben und den Nagel wunderbar schneiden. Ich schneide meinem Sohn immer die Nägel, wenn er schläft, -> kein rumzappeln. Grüße, Anne.

von AnneB79 am 07.12.2013, 22:23