Frage: In KiGa mit Baby

Hallo, ich muss täglich meinen Großen in den KiGa bringen und muss mein Baby (6M) mitnehmen. Zur Zeit gab es im KiGa einen Fall von Windpocken, neulich waren es Bindehautentzündung und Läuse. Mein Baby ist bisher nur 6fach, Pneumokokken und Rotaviren geimpft. Sollte ich es irgendwie vermeiden, sie mit rein zu nehmen bis sie alle Impfungen hat? Ich habe wirklich Angst, dass sie sich mit etwas schlimmen (MMR oder Windpocken) ansteckt. Mein Großer ist nach StKo geimpft. LG

Antwort auf: In KiGa mit Baby

Liebe K., dass Sie den Großen in den Kindergarten bringen und dabei das Baby mitnehmen ist völlig in Ordnung. Sie müssen ja keinen engen KOntakt mit dem Kindern dort pflegen und sich nicht lange dort im Raum mit anderen Kindern aufhalten. Dann besteht keine Gefahr. Alles Gute!