Frage: In Badewasser gerutscht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 2,5 jährige Tochter ist heute beim Bade/Haarewaschenkurz kurz ins Wasser gerutscht, genau in dem Moment als ich die Haare (Kopf nach hinten, in Rückenlage) abwaschen wollte. Sie hat nur kurz gehustet, kann da aber trotzdem Wasser in der Lunge sein? Soll ich von KiArzt abhören lassen? Besten Dank!

von Kaffeebecher am 04.06.2014, 18:45

Antwort auf: In Badewasser gerutscht

Liebe K., wenn Ihre Tochter jetzt keine Symptome mehr zeigt, ist das ausgestanden. Alles Gute!

Antwort auf: In Badewasser gerutscht

Hallo, durchs Husten hat sie in der Regel das verschluckte Wasser wieder abgehustet. Wenn danach keine Auffälligkeiten wie häufiges Husten oder Temperaturanstieg sind, ist alles ok. Sonst dem Kia vorstellen. LG

von babsi235 am 05.06.2014, 06:35

Antwort auf: In Badewasser gerutscht

Sorry, aber ich verstehe das nicht da müsste doch jede Mutter, die mit dem Kind beim Baby schwimmen oder im Schwimmbad ist, das Kind dem Arzt vorstellen wenn es sich kurz mal verschluckt oder? Das finde ich wirklich übertrieben. Und die Menschheit wäre doch schon ausgestorben wenn jedes Kind, das sich am Badewasser verschluckt eine Lungenentzündung bekommt. Liebe Grüße!

von saphia am 05.06.2014, 08:34