Frage: Imprägnieren

Guten Morgen Dr Busse. Könnte die ganze Nacht nicht schlafen. Folgendes gestern habe ich meine neuen lederschuhe mit einem meindl Sport Wachs poliert. Dieser roch schon ziemlich stark sodass ich diese in Treppenhaus stellte. Wohnen zur Miete. Jetzt ist das so das dieses Wachs Petroleum enthält. Nutze diese Schuhe täglich und habe mein Baby in der trage. Kann ich die Schuhe unbedenklich nutzen wenn mein Baby in der trage ist ? Oder atmet es das zu stark ein ? Liebe Grüße

von Frenchy am 02.09.2021, 04:50

Antwort auf: Imprägnieren

Liebe F., von dem Schuhwachs geht überhaupt keine Bedrohung aus. Alles GUte!

Antwort auf: Imprägnieren

Hallo, das ist unbedenklich. Selbst manche Pflegeprodukte für Babys enthalten Petroleum... Viele Grüße

von Mamamaike am 02.09.2021, 07:27