Frage: Impfungen Pneumokokken

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 4 1/2 alte Tochter würde bereits 2x Rotaviren, 1 x 6fach Imofung und 1x Pneumokokken geimpft. Besteht bei allen 3 Impfungen bereits ein gewisser Schutz, vorallem Pneumokokken betreffend? Weitere Impfungen stehen in den nächsten Wochen, Monaten an, aber mir ist wichtig, dass jetzt schon ein gewisser Schutz besteht. Vielen Dank Grüße Sandrina

von Sandrina30 am 08.08.2014, 11:47

Antwort auf: Impfungen Pneumokokken

Liebe S., der Schutz wächst von Impfung zu Impfung im Rahmen der Grundimmunisierung und es ist wichtig, so früh wie empfohlen mit den Impfungen zu beginnen und die Folgedosen ebenfalls so früh wie möglich zu geben. Alles GUte!