Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unser Sohn hat die Men C Impfung gemeinsam mit der 1. Varizellen Impfung bekommen (unser Kia impft die erste MMR immer zeitlich getrennt von der 1. Varizellen Impfung).
Nun habe ich auf der Seite Kinderärzte im Netz ( ich denke eine seriöse Seite) gelesen, dass man die Men C Impfung nicht mit der Varizellen Impfung zusammen geben soll.
Wir haben nun große Angst, dass die Impfung gegen Meningokokken C nicht gewirkt hat und unser Sohn nicht geschützt ist. Unser Kia sagte nur, kann man zusammen impfen, ohne auf den Hinweis von der Seite Kinderärzte im Netz einzugehen und diesen zu kommentieren.
Wie schätzen Sie die Situation ein?

Vielen Dank

von maria0302 am 14.03.2019, 21:10 Uhr

 

Antwort:

Impfung

Liebe M.,
auch wenn es keine dezidierte Beschreibung dieser gemeinsamen Impfmöglichkeiten im Beipackzettel der Impfungen gibt· weil keine wissenschaftlichen Daten dazu vorliegen, spricht die Erfahrung dafür, dass auch solche Kombinationen wirksam und zulässig sind.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 15.03.2019

Antwort:

Impfung

Ich denke man kann. Meistens wird mmrv zusammen geimpft.

von hubert am 14.03.2019

Antwort:

Impfung

Liebe M.,
auch wenn es keine dezidierte Beschreibung dieser gemeinsamen Impfmöglichkeiten im Beipackzettel der Impfungen gibt· weil keine wissenschaftlichen Daten dazu vorliegen, spricht die Erfahrung dafür, dass auch solche Kombinationen wirksam und zulässig sind.
Alles Gute!

von Dr.Busse am 15.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

MMRV impfung

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter ist 13. Monate alt und hat heute die erste MMRV Impfung bekommen. Allerdings als 4-Fach Impfstoff in EINER Spritze. Ich kenne das von anderen so, dass es zwei getrennte Impfungen sind. Was ist denn besser/ schlechter? Mit ...

von Linda0703 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Windpocken ansteckend trotz Impfung

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Kinder sind mit einem Kind in Kontakt gewesen das Windpocken hat. Meine beiden Kinder sind aber gegen Windpocken geimpft. Können sie trotzdem ansteckend für andere Kinder, Schwangere oder kranke Kinder sein? Vielen Dank und Lg ...

von Sandratina 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung, gern an alle

Hallo Herr dr. Busse, Mir ist heut aufgefallen, dass bei meinem Sohn 18 Monate, nach gestriger Impfung, um die Einstichstelle ein großer roter Fleck ist und mehrere kleinere. Es fühlt sich jetzt auch noch leicht warm an.. jetzt mach ich mir doch einbisschen Sorgen, ob es ...

von Christin1812 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Meningokokken B Impfung

Hallo. Mein Sohn hat 2 Impfungen gegen MenB erhalten, wann sollte die 3. Bzw die Auffrischung erfolgen?? 1. Impfung war 10 Tage vor seinem 1. Geburtstag und die 2. 2 Monate später. Habe im Internet nachgelesen, da steht wenn sie im Alter bis 11 Monate gegeben wird, dann ...

von Jenny612 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

FSME Impfung

Hallo Dr. Busse, das Gebiet in dem wir wohnen würde nun zum Risikogebiet erklärt. Unser Sohn ist 16 Monate alt. Darf ich ihn jetzt schon gegen FSME impfen lassen oder ist er für diese Impfung noch zu klein? Vielen Dank im Voraus! Sandra ...

von sanny178 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

MMR Impfung

Guten Morgen Herr Dr.Busse, meine Tochter wurde am Freitag das 2te mal gegen MMR geimpft. In welchem Zeitraum wäre den mit Impfreaktionen zu rechnen? Leider habe ich vergessen zu fragen. Auf die erste Impfung hat sie nämlich mit einen Fieberkrampf reagiert und nun habe ich ...

von Olli.2015 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Strovac Impfung (Auffrischug) in Stillzeit?

Hallo Herr Busse, Ich bin seit fast 6 Wochen Mama und Stille meinen Sohn voll. Nun währe diesen Monat meine Auffrischung der Strovac Impfung dran, da ich starke Probleme mit Harnwegsinfektionen hatte. Mein Urologe verweist auf die Packungsbeilage und bei embryotox finde ich ...

von Alko16 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

masern impfung

Hallo Dr Busse, ich habe eine Frage. Welcher Impfstoff ist besser? Proquad oder priorix tetra. Sie haben große Erfahrung und können mir sagen welcher Impfstof weniger NW macht. Oderkennen Sie noch ein anderes? Danke für die ...

von buziaczek010882 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Wie lange Fieber nach Impfung?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (knapp 12 Monate) bekam am 26.2. zwei Impfungen, eine davon war die mmr, die zweite hab ich jetzt nicht im Kopf. Seit Sonntag den 3.3. hat er immer wieder Temperatur, bis 39,3 Grad. Die Kinderärztin sagte, dass es Zu so hohem Fieber kommen kann. ...

von Arwen81 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Fieber nach Impfung

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (4 Monate, 8kg) bekam gestern Vormittag die erste 6-fach Impfung und die zweite Rota-Viren. Seit gestern Abend fiebert er. Wie lange kann das Fieber nach der Impfung anhalten? Und welche Zäpfchen sollte ich geben? Laut Alter ja die ...

von Leuchtelicht 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.