Impfung und ansteckung, kann das gefaehrlich sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Impfung und ansteckung, kann das gefaehrlich sein?

Lieber Herr dr.Busse, mein sohn,9j, soll am mittwoch gegen die schweinegrippe geimpft werden. hier in Portugal gibt es auch schon viele faelle, heute wurde ein junge aus seiner klasse mit symptomen nach hause geschickt. kann es gefaehrlich sein ,wenn er am mittwoch geimpft wird und sich so lange der impfschutz noch nicht aufgebaut hatsich ansteckt?koenen die erreger dann noch schwerer zuschlagen?er kann ja bei der impfung noch symptomfrei sein und ploetzlich krank werden.ich weiss dass der schutz mit jedem tag groesser ist, aber solange er nicht komplett ist kann er noch krank werden? ich hoffe ich habe mich einigermassen klar ausgedrueckt. vielen dank und liebe gruesse aus portugal, essi3

Antwort auf: Impfung und ansteckung, kann das gefaehrlich sein?

Liebe E., die Impfung kann sich in so einem Fall nicht negativ auswirken. Alles Gute!