Frage: Impfung und SIDS

hallo herr dr. busse habe jetzt schon des öfteren gelesen,dass nach der 6fachimpfung erhäuft SIDS bei babys auftritt. habe jetzt schon 2 impfungen gemacht, und die 3. kommt jetzt mitte februar. habe jetzt ein total ungutes gefühl dabei, und schlafe sowieso schon schlecht. kann ich die3. impfung auch erst im alter von einem jahr machen, wenn das risiko vorbei ist? mach mir richtig sorgen. lg sabine p.s. kann man so ein atemüberwachungsgerät auch irgendwo kaufen?

von Die-Bine am 28.01.2011, 12:50

Antwort auf: Impfung und SIDS

Liebe D., das Gegenteil trifft zu, geimpfte Kinder sind seltener vom plötzlichen Kindstod betroffen. Und natürlich wäre es ja ebenso lebensbedrohlich wenn Ihr Kind wegen fehlender IMpfung eine der schweren Krankheiten bekäme, gegen die geimpft wird. Alles Gute!