Frage: Impfung und Husten

Hallo Hr. Doktor Busse! Mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat derzeit Husten und starken Schnupfen, aber kein Fieber. In ein paar Tagen soll er die 1. Teilimpfung der 6-fach Impfung (inÖ: Infanrix hexa) bekommen. Soll ich damit abwarten bis der Infekt vorbei ist oder ist das unbedenklich? Bitte um Ihre Einschätzung, danke! MfG, mama.mal2

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 11:30



Antwort auf: Impfung und Husten

Liebe M., einer der üblichen Luftwegsinfekte ohne Fieber und ohne wesentliche Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens ist keinesfalls ein Grund, eine Impfung und damit den Schutz hinauszuschieben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfung und Husten

Hallo bei unserer Tochter, geb am 26.12.2001 fehlt noch die 4. Impfung. Die letzte Impfung war Ende September 2002. Eigentlich sollte die Impfung ja zwischen dem 12. und 15. Lebensmonat erfolgen, aber seitdem war sie immer wieder krank. Momentan hat sie wieder einen neuen Infekt, und ich weiß noch nicht wie es weitergeht. Verliert sie den bishe...


Husten nach 6-fach Impfung

Miene Tochter wurde am Dienstag geimpft (6-fach Impfung). Sie ist 15 Wochen alt. Am Abend hatte sie Fieber (39,3) was aber mit Wadenwickel schnell wieder verschwand. Heute morgen ist sie nun aber mit einem trockenen Husten aufgewacht. hat heute Vormittag auch viel länger als sonst geschlafen. Frage: Gibt es etwas was ich ihr geben kann / machen kan...


husten und Nasenspray und Impfung

Hallo, Meine fast 21 Wochen alte Tochter hat seit ein paar tagen husten und eine etwas verstopfte Nase. Wenn sie tief einatmet oder hustet hört sie sich verschleimt an. Waren bereits beim Kinderarzt, die meinte, dass die Lunge schön frei und in Ordnung wäre. Sie empfahl mir nur eine KochsalzLösung zum säubern der Nase zu verwenden. Kann ich da...


Impfung trotz husten

Hallo Herr dr. Busse, mein Sohn bekam vor 4 Wochen die 1. fsme Impfung und morgen steht die 2. Impfung an. Seit heute hat mein Sohn husten ohne Fieber. Darf trotz husten geimpft werden? Unser Kinderarzt meint, dass bei husten oder Erkältung nicht geimpft wird. Falls er morgen die Impfung nicht durchführt, reicht es dann aus, wenn nach ca. 5 Woch...


Impfung trotz Husten

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter (21 Monate) soll am kommenden Donnerstag die letzte 6-fach Impfung bekommen (leider verspätet, da unser Kinderarzt die Impfung nicht im Frühjahr, sondern im Herbst vornehmen wollte: warum auch immer...) Nun hat sie seit etwa 1 1/2 Wochen leichten Husten. Ohne Fieber und sie ist fit. Kann die Impfung wie ...


Husten und Impfung

Guten Tag Mein Sohn soll nächste Woche gegen Meningokokken geimpft werden. Momentan hustet er allerdings recht stark, hat aber kein Fieber und ist putzmunter. Muss die Impfung dennoch verschoben werden? Viele Grüße


nach 6- fach Impfung Husten mit Erbrechen

Hallo Herr Dr. Busse, zu unserer Vorgeschichte, meine Tochter, 2 Jahre, ist im Nov. 23 -da war sie noch nicht gegen Keuchhusten geimpft- an Keuchhusten erkrankt. Die starken Hustenanfälle mit Erbrechen hatte sie bis Ende Dez, danach flachte der Husten endlich ab und auch die Nächte wurden wieder ruhiger. Unser Kinderarzt meinte, wir sollten ...


Ein paar Fragen zur Impfung

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Kleiner (4 Monate)hat gestern die zweite 6fach-Impfung und die 3. Schluckimpfung gegen Rotaviren erhalten. Die hat er nicht so gut vertragen.Er schlief ganz viel und hat nachts Temperaturen entwickelt bis 38,3 grad, sich aber hierunter sehr unwohl gefühlt: weinte viel, trank wenig, sodass wir zu Paracetamol griffe...


Impfung DPTHPH

Hallo Unser sohn wird 12 Monate alt und bekommt am 30.04 seine dritte DPTHPH Impfung. Nun wollten wir an seinem Geburtstag 02.05 in so ein Erlebnis Bad fahren. Liegt rund 2 Stunden entfernt von uns.   Was ist Ihre Empfehlung? Lieber zuhause bleiben? Wie sind so die Impfreaktionen nach der dritten Impfung?   Grüsse  


Meningokokken B Impfung

Sehr geehrte Frau Althoff,  ich habe nochmal eine Frage zur Impfung. Sie wird ja von der Stiko empfohlen. Unser KA ist aber absolut dagegen, weil er sagt, dass die Impfung 1. nur einen kurzen Schutz bietet (er hat mich auf folgende Seite verwiesen Steffen Rabe, impfen.info, Meningokokken B Impfung) und 2. nicht die Nebenwirkungen wert sei. Das ...