Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung und Fieber

Mein Sohn hat heute die erste 6fach-Impfung bekommen. Nun hat er Fieber: 38,1 Grad unter der Achsel gemessen (das entspricht ja 38,6 rektal gemessen). Ab 38,5 Grad sollten wir Mexalen-Zäpfchen geben. Doch bei welcher Messung (unter den Achseln oder rektal)? Wann sollte das Fieber wieder weg sein, wenn ich ihm noch kein Zäpfchen gebe? Danke!

von Fleur123 am 08.04.2010, 20:03 Uhr

Antwort:

Impfung und Fieber

Liebe F.,
dieser Wert ist sicher kein Grund zur Sorge, so lange es dem Kleinen nicht wirklich schlecht geht und erfordert dann auch noch kein Medikament.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.04.2010