Impfung trotz leichter Erkältung!!!!!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Impfung trotz leichter Erkältung!!!!!!

Ist es schlimm bzw. gefährlich, wenn ein Kind trotz einer leichten Erkältung geimpft wird. Meine Tochter "röchelt" ab und zu beim Atmen. Hört sich so an wie Bronchitis. Der Arzt konnte aber nichts feststellen. Jetzt muss ich nächste Woche mit ihr zur Impfung (wird bei der U 4 mitgemacht). Habe Angst, dass sie doch erkältet ist und die Impfung dann Folgen haben könnte.

Mitglied inaktiv - 25.06.2001, 09:21



Antwort auf: Impfung trotz leichter Erkältung!!!!!!

Liebe Gaby, ein normaler Luftwegsinfekt ohne Fieber ist keinerlei Grund, eine Impfung zu verschieben und bringt auch kein Risiko mit sich. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfung trotz Erkältung

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Meine Tochter 17 Wochen hat morgen einen Termin zum impfen. Hat aber zur Zeit Schnupfen und Husten. Sie hat sich wahrscheinlich bei ihrem Bruder angesteckt der seid gestern Antibiotika nehmen muss. Kann sie trotzdem geimpft werden? Habe Angst das bei ihr was drin steckt und durch die Impfung erst richtig rauskommt.


Welchen Abstand zwischen Erkältung und Impfung?

Guten Tag! Mein fast 1 Jahr Alter Sohn hat, bzw hatte seit vorletzten Samstag eine Erkältung, direkt am ersten Tag mit Fieber bis 38,5 Grad. Nun scheint er wieder fast gesund zu sein, abends beim stillen hört man noch etwas Schleim beim Atmen, tags läuft aber die Nase nicht mehr, er hustet nicht und isst auch langsam wieder normal (während Erkältun...


Erkältung nach Impfung?

Hallo Meine 12 Wochen alte Tochter ist gestern früh das erste Mal geimpft worden (Sechsfach,Pneumokokken, Rota). Die Impfung hat sie gut vertragen. Gestern Abend ganz leicht erhöhte Temperatur und heute schon wieder alles wie immer. Jetzt ist seit gestern Abend mein Mann schwer erkältet. Ist es auch nach der Impfung noch schlecht wenn die Kleine s...


FSME Impfung und Erkältung

Guten Morgen Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 12 Jahre alt, und wird am Dienstag gegen FSME geimpft, da er eine Erkältung ohne Fieber hat, weiss ich jetzt nicht, ob die Impfung trotzdem durchgeführt wird. Im Suchverlauf habe ich leider dazu nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen


Ständig Erkältung, Pneumokokken Impfung

Hallo, Meine Tochter 3 Jahre bringt ständig Erkältungen mit nach Hause, inklusive hohem Fieber wir haben noch eine kleine Tochter die ist 13 Monate alt. Natürlich wird sie nach plan geimpft. Jetzt ist es so, dass der Arzt die erste impfe mmr gemacht hat und zum zweiten Termin die 6 Fach und Meningokokken C.. Die Pneumokokken kommen mit 14 Monat...


Impfung MMR und dann erkältung

Hallo Dr Buse Mein Kind 2J und 7 Monate alt war Donnerstag zum Impfung Termin fur MMR,hat er ein bisschen gehustet und wurde abgehört war alles ok un geimpft. Er hat immer noch husten und heute temperatir 38.3,habe ich eine Paracetamol Zäpfchen gegeben und seit gestern Monapax Husten saft. Kann das ein reaction von Impfung sein? Wir gehen morge...


Impfung trotz Erkältung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist eine Impfung trotz Erkältung möglich? Ich war der Meinung, man muss für eine Impfung gesund sein. Wir wollen unseren Sohn (3,5 J.) gegen Grippe mit Fluenz Tetra impfen lassen. Momentan ist es aber leider so, dass er durch den Kindergarten ständig eine Schnupfnase und/ oder leichten Husten hat. Sollten wir di...


Corona Impfung trotz Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 5jährige Tochter hätte am Donnerstag ihre erste Covid-Impfung. Nun ist sie aber heute mit starkem Schnupfen und leichtem Husten aufgewacht. Keine erhöhte Temperatur, ansonsten fit. Kann ich sie impfen lassen oder sollte ich den Termin verschieben? Danke, freundliche Grüße Sandra


Erkältung und Impfung

Hallo ich hätte eine Frage und zwar mein Sohn hat jetzt die Woche eine wichtige Impfung und zwar gegen meningok. C aber er wird jetzt leicht erkältet also husten und Schnupfen kann ich da ihn trotzdem impfen lassen oder nicht


MMR Impfung trotz Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Baby ( frühchen aus der 28.ssw) soll morgen mit 12 Monaten die 2. MMR impfung bekommen. Leider hat sie seit 5 Tagen einen Schnupfen mit ab und an leicht erhöhter Temperatur.( max. 37,9°) Sie isst normal ist allerdings etwas quengeliger. Kann ich Sie trotzdem morgen impfen lassen? Vielem Dank.