Impfung trotz leichter Erkältung!!!!!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Impfung trotz leichter Erkältung!!!!!!

Ist es schlimm bzw. gefährlich, wenn ein Kind trotz einer leichten Erkältung geimpft wird. Meine Tochter "röchelt" ab und zu beim Atmen. Hört sich so an wie Bronchitis. Der Arzt konnte aber nichts feststellen. Jetzt muss ich nächste Woche mit ihr zur Impfung (wird bei der U 4 mitgemacht). Habe Angst, dass sie doch erkältet ist und die Impfung dann Folgen haben könnte.

Antwort auf: Impfung trotz leichter Erkältung!!!!!!

Liebe Gaby, ein normaler Luftwegsinfekt ohne Fieber ist keinerlei Grund, eine Impfung zu verschieben und bringt auch kein Risiko mit sich. Alles GUte!